Samstag, 25. Dezember 2010

Fröhliche Weihnachten!

Auch im Blog soll es weihnachtlich aussehen, aber ich habe dafür kein Design für die Weihnachten erstellt, sondern ganz einfach diesen Post! Nochmals frohe Weihnachten (ist ja immer noch). Zu diesem Anlass, habe ich ein kurzes Weihnachtsvideo erstellt. Die meisten werden es bereits gesehen haben, da ich Weihnachts E-Mails und PN's versendet habe. Vollständigkeitshalber poste ich ihn hier erneut!



Der Heilig Abend ist ja bereits zu Ende und es gab auch schon Bescherung. Wie jedes Jahr möchte ich euch nicht vorenthalten was ich bekommen habe.


Ihr wundert euch bestimmt, wieso ich so viele Fressalien bekommen habe. Der Grund ist ganz einfach. Ich bekam noch ein kleines Regal, in dem ich meine Vorräte aufbewahren kann, daher gab es au soviel. Und dieses kleine Regal ist jetzt schon fast überfüllt!
Dann gab es noch für die Xbox 360 "Skate 3". Eine realistische und coole Skateboardsimulation. Aber bis ich dieses Spiel spielen werde, wird es noch eine ganze Weile dauern.
Den dritten Wunsch den ich hatte, wurde mir auch erfüllt und zwar wollte ich die Soundtrack CD zu Beverly Hills Cop und die habe ich auch bekommen. Bisher habe ich mir den Soundtrack noch nicht angehört, aber das werde ich vermutlich heute noch tun.
Dann gab es noch ein Portemonaie, ein sehr cooles T-Shirt und ein Gutschein für 2 Figuren oder Statuen. Ausserdem gab es noch ein bisschen Geld.
War ein schönes Fest, irgendwie bisschen komisch, aber trotzdem hat es mir gefallen. Wieso es komisch war? Keine Ahnung, ich hatte einfach das Gefühl.

So, nun wünsche ich euch zum dritten Mal schöne Weihnachten und damit beende ich den Post!

Dienstag, 14. Dezember 2010

Grosses Paket von Sonic!

Ich habe viel hochgeladen und es gibt nun massig Stoff von Sonic Colours. Mittlerweile weiss ich auch, wieviele Parts es geben wird. Es müssten um die 20 Parts rum sein. Was ich nach diesen 20 Parts machen werden, weiss ich auch schon, aber das bleibt vorerst noch geheim!
Nun wünsche ich noch viel Spass bei diesem Video Paket!







Donnerstag, 2. Dezember 2010

Weiter mit Sonic!

Irgendwo habe ich mal gesagt, dass ich jeden Tag ein Video-Part von Sonic Colours hochladen werde...dies gilt ab nun aber nicht mehr. Je nach dem wie mein Internet gelaunt ist, klappt der Upload oder eben nicht. Ich werde schon versuchen täglich einen Part hochzuladen, aber wenns nicht klappt, dann ist es halt so. Und da ich momentan sowieso alles vergesse...aber naja. Heute gibts nun direkt zwei Parts hier im Blog. Part 2 und Part 3! Viel Spass!



Mittwoch, 24. November 2010

Es wird bunt!

Es ist mal wieder Zeit für Videos! Ich habe erst kürzlich Sonic Colours auf der Wii durchgezockt und dabei habe ich mich vorher spontan entschieden, das Spiel aufzunehmen, während ich es durchzocke. Es ist dieses Mal wieder ein Gameplay Durchgezockt daraus geworden. Fazit wird es nach dem letzten Part von mir geben, auf WiiG vermutlich schon ein wenig früher, je nach dem wie ich lustig bin. Hier im Blog aber wird das erst am Schluss kommen.
Ich komme nun zum ersten Video und das ist das Intro zu diesem Sonic Teil. Das Intro von Sonic Colours finde ich richtig gelungen und macht Spass zuzusehen. Habe mir diesen immer wieder angeschaut und finde ihn immer wieder aufs neue Toll. Und mit diesem Intro starte ich mein Durchgezockt von Sonic Colours!



Ausserdem gibts es heute den ersten Part zu sehen! Viel Spass!

Donnerstag, 18. November 2010

Google deinen Namen...

Wenn man im Büro eine Minute Zeit hat, dann gibt man aus Neugier einfach mal seinen Vor- und Nachnamen bei Google.ch ein. Ich war ziemlich überrascht was alles gekommen ist. Viele Treffer waren von diversen Tischtennisvereinen, was aber auch nachvollziehbar ist. Dann gab es da noch einen Zeitungsartikel, der im Tages Anzeiger erschienen ist. Den Artikel findet ihr hier. Da kam tatsächlich mein voller Name in einer Zürcher Zeitung vor und man hat mir nichts davon gesagt. Ausserdem habe ich dort sogar noch verloren. Nichts desto trotz, fand ich es ganz witzig. Ich werde zwar nur in einem ganz kleinen Satz erwähnt, aber viel mehr braucht es auch nicht.
Dann fand ich noch was interessanteres. Ich bin mal Teammitglied bei Nintendo-Paradies.de gewesen, habe das Team aber frühzeitig verlassen (Danke Pii!), und dort stellte ich meine Reviews zur Verfügung. Ich wusste, dass es die Seite nicht mehr gab, aber ich habe gesehen, dass sich die Seite mit einer anderen zusammengeschlossen hat, weil bei einem Review stand mein voller Name als Autor. Die Seite findet ihr hier. Da scrolle ich ganz nach unten und was sehe ich da? "Wir bedanken uns herzlich bei Ignition Entertainment für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars."...HALLO? Das war mein Exemplar ihr Schleimer! Eigentlich schon fast ein bisschen frech von denen, das einfach unten hin zu setzen. Ich müsste in Prinzip etwas sagen, aber die Seite ist weiterhin nichts, da lohnt sich es auch nicht etwas zu sagen.
Das waren die zwei Interessantesten Links die ich über mich gefunden habe. Es gäbe noch einen Link vom Geschäft zu mir, aber den muss man nicht erwähnen, wenn ihr wollt, könnt ihr diesen suchen, ich geb ihn euch aber nicht! ^^

Montag, 15. November 2010

AUS...die Schule ist AUS!!!

Die Berufsschule wurde am Freitag erfolgreich beendet und nun bin ich bereits heute wieder bei der Arbeit erschienen. Nun heisst es lernen, lernen, lernen und zwar für die Lehrabschlussprüfung. Bis Ende Mai werde ich die Schule nicht mehr besuchen, da wir 10 Wochen aneinander Schule haben und ich habe dieses Jahr den ersten Blockkurs erwischt. Am liebsten hätte ich den dritten gehabt, den dort wäre der schulische Stoff für die LAP noch am frischesten gewesen, aber nun heisst es dran bleiben. Die Abschlussnoten waren auch ganz okay. Wie im letzten Jahr habe ich keine ungenügende Note in meinem Zeugnis, aber im ein oder anderen Fach wäre es besser gewesen, wenn ich eine höhere Note gehabt hätte. Trotzdem bin ich ganz zufrieden, da ich mein persönliches Ziel wieder erreicht habe. Ja, aber jetzt heisst es wirklich dran bleiben...

Dienstag, 9. November 2010

Der aktuelle Ohrwurm

Es ist fast unfassbar. Momentan höre ich mir ein Lied rauf und runter an und dabei bin ich fast nur zufällig auf dieses Lied gekommen. Einigen geht es bereits tierisch auf die Nerven, vorallem paar Leute in der Klasse, aber ich kanns einfach nicht lassen. Der Ohrwurm momenten schlecht hin. Gestern habe ich das gleiche Lied ca. 40 Mal angehört und das hintereinander. Das mich ein Lied so "fesseln" kann, hätte ich nicht gedacht. Ich habe das Lied noch gar nicht erwähnt. Es geht um Eisblumen - nein, nicht von Eisblume - sondern von Subway to Sally. DAS Orginial. Einfach genial...Awesome...AWESOME!!! Auch heute läuft es schon regelmässig, ich bin gespannt, wann mir das Lied auf den Sack geht! :D
So, nun genug erzählt, hier ist das geniale Stück!

Sonntag, 7. November 2010

Medal of Honor - Der neue Krieg


Seit 10 Jahren hat EA diverse Medal of Honor veröffentlicht, die im zweiten Weltkrieg angesiedelt waren. Medal of Honor hat zwei Merkmale, die man bei jedem Spiel sieht. Da wäre zum ersten die grossartige Athomsphäre! Man fühlt sich wie in diese Zeit versetzt, weil es so eindrücklich gemacht wurde (vorallem die neueren Teilen). Ausserdem ist die Story richtig spannend und packend.
Mir hat das gar nicht gepasst, dass EA nun vom zweiten Weltkrieg wegkommt, denn ich fand die Spiele immer sehr interesant und richtig cool gemacht, daher wusste ich auch nicht ob ich mir den neuen Teil kaufen werde, der erst vor kurzerm erschienen ist, da dieser im Irakkrieg angesiedelt ist und ich konnte damit nichts anfangen. Ich habe mich trotzdem dazu entschlossen, das Spiel zu kaufen. MoH gehört einfach zu meinen Lieblingsspielserien und ich wollte auch keine Ausnahemn machen. So habe ich mich entschieden, den Teil doch zu kaufen.
Und wisst ihr was? Das hat sich sowas von gelohnt. Die Merkmale die ich genannt habe, sind auch hier vorhanden, vorallem haut die Atmosphäre alles weg! Story ist etwas verwirrend, da man drei verschieden Truppen spielt, aber am Schluss wird alles klar.
Das Game überzeugt mit toller Atmosphäre, schöner Grafik und höhrenswerten Soundtrack. Die Steuerung geht auch sehr gut von der Hand, man muss sich aber zuerst ein bisschen daran gewöhnen, aber dann läufts. Der Singleplayer ist wirklich Awesome, auch wenn die Story mal wieder zu kurz ausgefallen ist, aber das kennt man von den vorherigen Teilen.
Da gibts aber noch den Multiplayer. Dieser geht auch gut ab und ist einfach aufgebaut. Man wählt zwischen drei verschiedenen Einheiten, die man individuel ausrüsten kann. Dann kann man noch zwischen 5 verschiedenen Spielmodi auswählen und dann kann es schon los gehen. Kampfeinsatz (Team Missionen), Team-Sturmlauf (TDM), Ziel-Raid (2 Radaren zersören), Sektoren-Kontrolle (Capture the Flag) und Hardcore nennen sich die Modis. Der Multiplayer macht äusserst viel Spass und motiviert, auch wenn man dauernd von nervenden Scharfschützen gekillt wird.
Wem kann ich MoH empfehlen: Ich glaube, man ist mit Modern Warfare 2 gut bedient, auch wenn ich das Spiel selber nicht kenne / habe. Es sieht zumindest von Videos und Screenshots sehr ähnlich aus und bietet vermutlich auch ungefähr das gleiche. Alle die die MoH Serie lieben, sollten sich das Spiel zulegen. Wenn man genug von MW2 hat, kann man auch zuschlagen. Das Spiel bietet auf jeden fall einen spannenden Singleplayer, tolle Atmosphäre und einen guten und einfachen Multiplayer.

Freitag, 29. Oktober 2010

Super 10 Kampf 2010

Heute war ich das erste Mal im Zürcher Hallenstadion und dort gab es den Super 10 Kampf zu sehen. Was ist der Super 10 Kampf überhaupt? Bei dieser Veranstaltung treten verschiedene VIPs, Stars und Sportler gegen einander an und versuchen jeweils in einer Gruppe die jeweiligen Spiele zu gewinnen. Insgesamt werden 6 bis 7 Spiele ausgetragen.
Dieses Jahr haben beim Super 10 Kampf richtig tolle Promis mitgemacht. Praktisch alle hat man gekannt und kennt diese auch gut aus dem Fernsehen. Der berühmteste war wohl Simon Ammann. Der dürfte auch jedem bekannt sein. Klar, es waren noch weitere tolle Leute dort, aber ich werde jetzt nicht alle aufzählen.
Mir hat es sehr viel Spass gemacht. Sehr eindrücklich war vorallem die Atmosphäre, die im Stadion herrschte. Cooles Ereignis! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich nächste Jahr die Veranstaltung wieder besuche.

Am Sonntag wird auf SF1 eine Zusammenfassung ausgestrahlt (zwischen 12.00 und 13.00). Es lohnt sich wirklich mal einzuschalten. Wenn es gut geht, dann lädt das Schweizer Fernsehen den Zusammenschnitt auf Youtube hoch, dann würde ich es hier einbetten.

Samstag, 16. Oktober 2010

Vollgepackt zurück!

Die Woche in Kreuzlingen ist bereits rum und es hat mir sehr gut gefallen. Waren wie immer die klassischen Shoppingferien. Ich habe ungefähr 150 Euro ausgegeben und ca 100 CHF. Aber das ist bei diesen Ferien immer der Fall. Die einen von euch werden es schon hier auf WiiG gesehen haben, nun kommen noch die Details dazu!

Zuerst komme ich mal auf die beiden DS Teile zu sprechen. Ich brauchte Nachschub für den Nintendo DS und da habe ich mich mal in Deutschland in einer GameStop Filiale umgesehen. Mir fiel der Mega Man Zero Titel sofort auf und ich habe ihn dann auch gekauft. Ich empfand es als relativ teuer und trotzdem habe ich zugeschlagen (40 Euro). Aber ich muss ehrlich sagen ich bereue den Kauf nicht! Das Spiel macht irrsinnig viel Spass und ist der Mega Man Serie sehr ähnlich. Auf jeden Fall sehr cooles Spiel!
Das Shaun White Spiel war eigentlich nicht geplant gewesen, es war eher ein Schnäppchen. Wenn das Spiel für 5 CHF (3 Euro) fabrikneu im Laden steht, dann kann man das doch nicht einfach so stehen lassen. Ich habe es natürlich mitgenommen und ich finds es gar nicht mal so schlecht. Auch hier sind die 5 Franken gut investiert worden, auch wenn es eher ein glücklicher Zufall war, aber das braucht man immer mal wieder! ;)

Dann habe ich mir noch insgesamt 2900 Microsoft Punkte geholt. Grund dafür war das Erscheinen von Sonic the Hedgehog 4 und das Add On für Mafia 2. Am Anfang war es eigentlich nur das Add On für Mafia 2, als ich aber Thomas' Post auf WiiG gelesen habe, kaufte ich mir erneut eine Point Card. Werde mir das Spiel nachher runterladen. Bin gespannt wie es geworden ist.

Und dann...das grosse Highlight für mich in diesen Ferien.
Ich wollte die Konsole sowieso mal kaufen, als ich sie aber im Müller gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen. Diese SEGA Mega Drive Nachmachung spielt auch Orginiale Mega Drive Cardridges ab und das war für mich DER Kaufgrund. Es gibt sogar einen weiteren Kaufgrund und zwar sind hierbei 2 funktionsfähige Controller dabei. Ich besizte die Orginialen Pads noch, nur funktionieren dort die Tasten nicht mehr richtig. Eigentlich schade, aber wenn ich meine alten Mega Drive Titel hervorholen kann, dann bin ich eigentlich schon glücklich und das kann ich ab jetzt auch wieder machen! Ausserdem: Das Ding hat die Orginiale Lizenz von SEGA!

Ich glaube das wäre es fürs erste. Es sind noch mehr Waren gekommen, aber auf diese komme ich später zu sprechen und sowieso...diese habe ich nicht in den Ferien gekauft, also würde es sowieso nicht zum Thema passen! :D

Samstag, 9. Oktober 2010

Schon wieder Ferien? Nicht schlecht!

Jepp, ab Morgen bin ich wieder für eine Woche in den Ferien. Es geht auch dieses Mal nach Kreuzlingen auf den Campingplatz namens Fischerhaus. Ich freue mich schon riesig auf diese Woche, dort kann ich endlich mal wieder richtig entspannend und kann mich vom Schulstress erholen! Obwohl...ich müsste ja eigentlich für die Präsentation arbeiten, aber ich muss schauen wieviel ich daran arbeite. Zuerst gehts mal auf den Campingplatz und dann schaue ich weiter! Ich werde am nächsten Samstag, dem 16.10.2010, zurückkommen. Was ich in der zweiten Ferienwoche unternehme, ist noch unklar.

Ausserdem möchte ich einen kleinen Bericht über Mafia II verfassen, sobald ich aus den Ferien komme. Besser gesagt, es war schon länger geplant, bin aber nie wirklich dazu gekommen. ^^

Freitag, 1. Oktober 2010

Der Ruf aus dem Nichts!

Der gute Blog kam sowas von zu kurz, liegt aber momentan klar an der Schule und dem zugehörigen Stress. Darunter leidet auch die Zeit die ich auf WiiG verbringen will. Ich versuche täglich reinzuschauen und etwas zu posten, leider klappt es nicht immer. Ausserdem komm ich momentan auch nicht zum zocken und zwar auch wegen den oben genannten Gründen, aber die verlorene Zeit hole ich meistens am Wochenende wieder auf.
Jetzt habe ich noch eine Woche Schule und dann habe ich zwei Wochen Ferien. Ich freue mich schon richtig auf die Ferien.
In der ersten Ferienwoche geht es wieder Mal auf den Campingplatz Fischerhaus in Kreuzlingen und im Nahe gelegenen Konstanz werde ich dann den tiefen Euro ausnutzen. Ich freue mich schon richtig darauf. Was ich in der zweiten Woche machen werde ist noch unklar. Bestimmt meine neuen Spiele zocken (wenn ich mich nicht täusche, dann kommt Medal of Honor für die 360 in dieser Zeit). Ausserdem werde ich die Präsentation über die Abschlussarbeit vorbereiten.

Apropos Abschlussarbeit: Die Abschlussarbeit wurde abgegeben, sie wurde angeschaut und bewertet. Diese Note ist ein Bestandteil der Lehrabschlussnote und zählt insgesamt 1/3 zur Gesamtnote. Präsentation und "Buch" ergeben diese drittel Note und die Präsentation steht ja noch aus. Ich war schon fast ein wenig nervös, da der Lehrer gesagt hat, dass zwei Leute in unserer Klasse eine ungenügende Inhaltsnote hatten. Meine Fresse war ich erleichtert, als ich meine Note gesehen habe. Eine 5.2 (In Deutschland wäre das eine 1.8)! Gute Ausgangslage für die Präsentation, aber über die Mache ich mir nicht allzu grosse Gedanken. Das wird schon werden.

So und nun werde ich noch an die 360 gehen und Banjo Kazooie durchzocken, dabei möchte ich alle Jiggys (Puzzleteile) einsammeln, aber ich denke, dass die kein Problem darstellen sollte! ;)

Dienstag, 14. September 2010

Scott gegen die Welt!

Wie bereits angekündigt, kommt nun ein Gameplay Trailer von mir von Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt das Spiel. Das Video dauert bisschen länger als 13 Minuten und zeigt den ersten Level (den man auch in der Demo Version spielen kann).



Richtig tolles Spiel, bei dem ich nicht viel zu bemängeln habe. Es passt alles super zusammen. Grafik, Sound, Gameplay, Multiplayer...lokal! Der grosse negativ Punkt ist hier der fehlende Online Modus. Das Spiel rockt im Multiplayer, aber leider nur an einer Konsole. Aber ich denke man kann darüber hinwegsehen, wenn man sich den Preis ansieht. Das Spiel gibt es für günstige 800 Punkte und ich kann es jedem ans Herz legen, es lohnt sich!

Und wenn ich gerade von Scott Pilgrim rede...der Filmtrailer ist auch richtig geil! Ich möchte euch den nicht vorenthalten und wünsche euch viel Spass mit dem folgenden Trailer!

Sonntag, 12. September 2010

Liebesschlägerei!

Es geht um den Downloadtitel Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt - Das Spiel! Habe mir das Spiel gestern oder vorgestern spontan heruntergeladen. Die Demo habe ich kurz angezockt und gleich nach der Demo habe ich mir die Vollversion heruntergeladen und diese 800 Punkte sind wirklich sehr gut investiert. Das Spiel macht riesigen Spass! Habe das ganzen Wochenende das Spiel zu zweit gespielt und ich bin mir sicher, wenn noch zwei weitere Spieler dabei gewesen wären, dann wäre es noch viel geiler! Das Spiel ist ein 2D Beat'em up aus dem Hause Ubisoft. Die Story übernahm man praktisch 1:1 vom Film. Habe den Film auch nicht gekannt und vorallem wusste ich nicht, das es einen gibt. Auf Youtube habe ich mir einige Trailer angeschaut und ich muss wirklich sagen dass die Story beim Film und dem Spiel dieselben sind. Die Story ist schnell erklärt, dazu müsst ihr nur das folgende Video schauen und ihr wisst um was es geht! In diesem Sinne, viel Spass beim zusehen!



In den nächsten Tagen gibt es dann noch ein 13 Minütiges Gameplayvideo von diesem Spiel. Vielleicht lade ich es auch heute schon hoch, aber ich werde es auf jeden Fall wieder im Blog posten!

Freitag, 3. September 2010

Back to school!

Seit letzter Woche bin ich wieder in der Schule und besuche dort den letzten Schulblockkurs meiner Lehre. Das heisst, man lernt den letzten übrigen Schulstoff und dann sollten wir schulisch bereit sein für die Lehrabschlussprüfung im Mai, Juni. Der Schulstoff ist dementsprechend gross. Vieles müssen wir nun schon seit dem ersten Kurs wissen und immer wieder einsetzen. Nur ist das Problem, dass wir nicht regelmässig Schule haben. Zwischendurch hatten wir immer 3/4 Jahr keine Schule und in dieser Zeit wird kaum jemand den Schulstoff anschauen, bzw. repetieren. Bevor die Schule wieder beginnt, liest man den Stoff nochmals durch und hofft, dass die Lehrer nicht gleich eine Repetitionsprüfung machen. Die Prüfungen sind jeweils allgemein eher schlecht gelöst worden. Für mich verständlich, aber die Lehrer sehen es halt anders. Wenn man es gehabt hat, dann muss man es auch können und zwar immer. Verständlich, nur vergisst man das in der Zeit, in der man keine Schule hat, wieder und somit gestaltet sich das wissen und lernen in der Schule etwas schwer. Es folgen noch 8 Wochen und das sollte man den schulischen Stoff können. Weiter folgen 6 Monate Pause bis zur Lehrabschlussprüfung und in dieser Zeit heisst es dann wirklich regelmässig lernen.
Ich muss nun auch ganz ehrlich sagen, dass es so richtig Scheisse ist. So bleibt man einfach nicht am Schulstoff dran und mir soll keiner erzählen, dass er den Stoff jeden Tag angeschaut hat. In 3/4 arbeitet man, da hat man keine Lust den Schulstoff anzuschauen. Dementsprechen ist momentan meine Motivation. Hausaufgaben? Eigentlich auch keine Lust dazu, aber sie müssen gemacht werden. Lernen? Auch keine Lust, aber die Prüfung findet sowieso statt, da kann man sich genau so gut darauf vorbereiten.
Momentan läufts nicht so gut Notenmässig oder Prüfungsmässig. Eher ein schlechtes Gefühl, aber ein Vorteil habe ich ja. Die Prüfungen die wir schreiben, werden nicht zur LAP gezählt (ausser Allgemein Bildung). Eigentlich nur eine Kontrolle ob man es verstanden hat.
Naja nützt eigentlich alles nichts. Da muss ich nun durch und nach diesem Kurs wird fleissig gelernt...ich hoffe es zumindest!

Freitag, 27. August 2010

Die Bösen

Letztes Wochenende war das eidgenössische Schwing-und Älplerfescht in Frauenfeld. War leider nicht dort (Wollte eigentlich auch noch an die GamesCom), weil die Schule vorrang hatte, trotzdem habe ich es über den TV mitverfolgt. War mal wieder richtig Klasse! Das SF überträgt jeweils an diesem Fest die traditionellen Sportarten wie das Schwingen oder Urspunnensteinwerfen. Aber es gibt noch viel mehr zu sehen. Man konzentriert sich allgemein auf das Schwingen bei diesem Fest. Ca. 260 Schwinger waren dort und kämpften um den Kranz und wollten Schwingerkönig werden. Am Schluss hat es nur einer geschafft und das war Kilian Wenger. Der Berner gewann alle Gänge (Insgesamt 8 Gänge) und wurde so verdienter Schwingerkönig. Ihn konnt man bereits nach dem 7.ten Gang nicht mehr einholen. Die "Kämpfe" werden nach Punkte bewertet (zwischen 10, dem Besten und 8.5 oder 8, dem schlechtesten) und wer am Schluss die meisten Punkte hat, gewinnt das Fest. Im 8. Gang werden aber nur die beiden erst und zweitplatzierten antreten und kämpfen um den Titel Schwingerkönig.
Hat Spass gemacht zuzusehen und ich möchte das Fest auch irgendwann mal besuchen. Es ist typisch Schweiz und man sieht einmal mehr, dass ich ein richtger Patriot bin, aber das stört mich eigentlich auch gar nicht. Der Eintritt ist zwar nicht gerade billig, aber trotzdem möchte ich mir das mal von "nah" ansehen.

Nun gibt es noch das Introvideo von SF für das Schwingerfest 2010 in Frauenfeld! Der Interpret dieses Liedes ist Bligg, der wohl beste Rapper der Schweiz! Hier singt er das Lied «Legändä & Heldä», das er für diesen Grossanlass geschrieben hat. Viel Spass!

Freitag, 13. August 2010

Umzug: Mission Complete!

Endlich haben wir es geschafft. Alles ist nun in Oetwil, alles ist eingerichtet, keine Kisten nichts mehr...herrlich. Mir gefällt es sehr hier im neuen Haus, es ist richtig gemütlich. Nachts hört man den Fluss (Ja den Fluss, wunderschön gell? xD), die Vögel...schön, nur ist es noch ein bisschen zu hell, da muss ich noch Vorhänge kaufen, aber das kommt. Ausserdem felt der Zockersofa, da muss ich mir auch noch was zulegen. Zocken konnte ich bisher sowieso nicht, da ja noch nicht ganz alles verräumt ist, das macht aber nichts, weil ich dazu eigentlich momentan auch keine Zeit habe, aber ich komm auch so über die Runden, auch wenn nur knapp! ;)
Dann gibts nun das vorher nachher Bild. Die Zockerabteilung hat man schon auf WiiG.de gesehen, nun gibts aber alles zu sehen!

Vorher Bild



Nachher Bild

Die Wände sind noch ein bisschen leer, aber auch da habe ich schon was im Sinn. Über dem Bett wird dann vermutlich wieder meine 2 x 2 Meter Schweizerfahne hängen und auf der Zockerseite hätte ich gerne eine Nintendo Fahne, aber sowas muss ich zuerst auftreiben. Sowas hat aber auch Zeit. ;)

Montag, 26. Juli 2010

Statusbericht

Leider liest oder hört man von mir momenten sehr wenig. Grund dafür ist: Stress!
Grund dafür ist halt momentan der Umzug und die unfertige Abschlussarbeit, bei der ich 20 Seiten schreiben muss. Aber zuerst ein paar Worte zur momentanen Situation bezüglich des Umzuges.

In der Wohnung werden wir bald von den Kartonkisten gefressen oder wir werden nicht mehr aus dem Kistenlabyrinth herausfinden. Überall wo man hinsieht, sieht man Kisten. Grosse, kleine, weisse, braune, leiche und schwere, da ist wirklich alles vorhanden. Ich habe mein Zimmer mehrheitlich ausgeräumt, hier und da befindet sich noch was, aber auch das sollte kein Problem werden, um es noch rechtzeitig einzupacken. Bereits diesen Freitag findet die Schlüsselübergabe statt. Ab dann, beginnt der grosse Umzug von Männedorf nach Oetwil und am Freitag werde ich auch bereits in Oetwil sein und werde dort meine neu erworbenen Möbel zusammensetzen. Am Abend werde ich dann aber wieder zurück nach Männdorf gehen, denn die grossen Möbel folgen dann im Lauf der nächsten Woche. Am übernächsten Mittwoch werden wir dann vermutlich das erste Mal in Oetwil übernachten. Also es bleibt weiterhin stressig sein.

Kurz zur ein paar Worte zu meine Abschlussarbeit. Bis zum ca. 24 August muss ich meine 20 Seiten fertig habe und ich liege momenten bei ca. 14 Seiten oder so. Das Thema ist "Fahrzeuge - Über drei Generationen". Es geht dabei um seine eigenen drei Generationen und welche Fahrzeuge sie in dieser Zeit besassen und gefahren sind. Das Thema war frei wählbar und ich dachte, bei diesem Thema hätte ich genug zu schreiben, aber das war wohl nicht ganz richtig. Ich versuche mich momenten durchzukämpfen oder durchzuschreiben, weil das Ergebnis sollte schon was hermachen, da diese Arbeit zur Lehrabschlussprüfung zählt. Das doofe an der Situation ist momenten, dass sich der Umzug und diese Arbeit überschneidet, aber das konnte auch niemand vorhersehen. Ich werds auf jeden Fall packen und eigentlich wollte ich sie sogar auf dem Blog veröffentlichen, um sie dann von euch bewerten zu lassen. Aber es sieht mit dem momentanan Zeitplan nicht allzu rosig aus. Je nach Situation und Zeit werde ich diese Entscheidung dann treffen.

Die nächsten Wochen werden weiterhin stressig, daher wirds auch von mir nicht allzuviel zu lesen geben, aber sobald alles fertig ist und alles funktioniert, sollte auch das wieder besser klappen.

Donnerstag, 15. Juli 2010

Wir ziehen um!

Endlich komm ich mal zu diesem Blogeintrag. Es ist momentan viel los und der Titel verrät es schon, wir ziehen um! Nach 19,5 Jahren in Männedorf ziehen zumindest meine Schwester und ich das erste mal um. Es geht von unserer Wohnung in Männedorf zu einem Reiheneinfamilienhäuschen in der Nachbargemeinde Oetwil am See (das nicht am See liegt). Warum ziehen wir um? Meine Mutter stöberte mal wieder im Internet herum. Das Thema umziehen war schon da aktuell. Dann sah sie plötzlich im Internet dieses Reihenhäuschen in Oetwil. Es war sehr preisgünstig, gross (netto 160 m²) und vorallem modern. Meine Mutter ruf da sofort an, aber leider hat die Verkäuferin uns abgesagt, aber sie sagte uns, dass wir die ersten Interessenten seien, wenn der momentane Verkäufer abspringen würde. Nach ca. zwei Wochen kam ein Telefon der Verkäuferin, diese teilte uns mit, dass der Verkäufer abgesprungen ist. Man machte sofort ein Besichtigunstermin ab, den ich verpasste, weil ich in den Ferien war. Aber meine Eltern und meine Schwester waren begeistert von dem Haus. Und so entschied man sich ganz klar für das Haus, obwohl ich es nicht einmal gesehen habe. Man versprach mir aber, dass ich das grösste Zimmer bekäme im Haus und das werde ich auch bekommen (25.4m²). Mittlerweile habe ich die Immobilie auch gesehen und es gefällt mir auch sehr gut. Jetzt da alles klar ist mit der Bank und der Verkäuferin, dürfen wir anfangen zu packen. Den in 3 Wochen (!!!) werden wir schon dort drin wohnen. Es wird und muss also ziemlich schnell gehen.
Also ich freue mich schon tierisch auf ein "eigenes" Haus und es wird sicher eine neue Erfahrung in einem Haus ganz alleine zu wohnen (mal abgesehen von den Nachbarn). Sobald ich Fotos habe, werde ich diese hier im Blog veröffentlichen, aber momentan habe ich leider keine. Ich freue mich wirklich schon, weil dort kann ich eine Art Zocker Abteil machen, das schon sogut wie fertig geplant ist. Das Zauberwort heisst: IKEA! Ausserdem werde ich vorher, nachher Fotos machen, damit man schön den Unterschied sieht. Ja...ich kann mich nur noch einmal wiederholen...ich freue mich tierisch! =)

Hier gibts noch nen Lageplan, wohin wir genau ziehen werden.


Größere Kartenansicht

Mittwoch, 7. Juli 2010

Meine aktuellen Vorbestellungen


Das sind meine aktuellen Vorbestellungen bei WoG.ch. Insgesamt 4 Spieletitel und eine Konsole. Diese Liste dürfte aber mit der Zeit auch noch erweitert werden mit einer Konsole und vermutlich mehreren Games. Wenn man dann den Nintendo 3DS vorbestellten kann, werde ich das tun, dazu gleich mehrere Games, aber man muss auch sagen, dass der Hype momenten riesig ist bei mir.
Ich war heute aber ein bisschen überrascht. Als ich mich im Onlineshop umgeschaut habe, habe ich gesehen, dass man immernoch Excite Bots: Trick Racing vorbestellen kann, obwohl noch nichts bestätigt worden ist, dass es doch nach Europa kommmt. Ich habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt und es einfach mal vorbestellt, verlieren kann ich nichts, bis auf 79 CHF. Dann Fable III...bei diesem Titel habe ich mich spontan entschieden, weil mir Fable II sehr sehr gut gefallen hat und vorallem war die Steuerung kinderleicht und sehr gut belegt. Sonic Colours ist klar. Eagle = Fan und ich möchte, wenns geht, möglichst alle Sonic Spiele sammeln, aber da fehlt mir noch einiges. Ausserdem find ich den Igel eifach nur cool, aber ich kenne ich auch seit meier Kindheit. Dann wäre da noch Bond...das Remake zu einem Klasse Titel, der auf dem N64 erschienen ist. Das einzig fragwürdige ist für mich, wieso sie Brosnan durch Craig ersetzt haben. Und dann ist die 360 Slim noch drauf, aber die wird per Countdown schon genug geehrt!

Dienstag, 6. Juli 2010

Final Zone! Der letzte Kampf!

Ich stelle mich der Herausforderung! Das letzte Level steht vor der Tür, der Endfight gegen Dr. Robotnik. Wer wird gewinnen? Es geht um alles oder nichts. Rettet Sonic die Welt oder packt er es nicht. Erfahrt es, im diesem Sinne daher viel Spass beim Gucken!



Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Zuschauern bedanken, die meine Videos verfolgt haben. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spass damit, ich hoffe ihr auch und es wird sicher noch ein Durchgezockt geben, evt. mit Kommentar. Vielleicht etwas Spezielles (auf Mundart) oder halt ganz normal. Den Titel muss ich noch auswählen, aber da wird mir schon was sinnvolles einfallen. Nochmals danke an dieser Stelle! ;)

Montag, 5. Juli 2010

Scrap Brain Zone...die Zweite!

Ja...ich habe schon am Anfang gesagt: "Schade, dass ich dafür keinen Kommentar aufgenommen habe!". Ihr wisst nun warum. Meine Güte hab ich mich geärgert und ich dachte: "Wenn das kein Epic Fail ist, dann weiss ich auch nicht mehr!" Aber naja, ich habe die letzte Stage nochmals gezockt und dabei habe ich natürlich auch den Recorder laufen gelassen. Zum Glück musste ich nicht alles nochmals machen. Bei Sonic the Hedgehog gibt es eine Tastenkombination am Anfang, bei der man im Nachhinein die Stage aussuchen kann. Diesen Cheat habe ich gebraucht, um das letzte Level nochmals aufzunehmen. Nochmals viel Spass und hoffentlich klappt das jetzt!



Etwas muss ich noch los werden und zwar habe ich gerade den letzten Erfolg bei Battlefield 1943 geholt, welcher sehr viel Ausdauer verlangt. Der Erfolg nennt sich: "Dienstreis II" Bei diesem Erfolg müssen 100 Matches absolviert werden und wer mein "Review" oder Fazit gelesen hat zu diesem Titel, der weiss, dass ein Match zwischen 15 und 30 Minunten dauert. Also kann sich jeder mal denken wie lange das dauert. Für mich ist das Spiel momentan abgeschlossen, aber zwischendurch werde ich es bestimmt wieder spielen, denn Spass machen, tut es allemal! ;)

Freitag, 2. Juli 2010

Scrap Brain Zone!

Endlich das letzte Level und noch ganze zwei Leben. Das müsste doch hinhauen, jetzt aber los! Dr. Robotnik wartet nur darauf, um besiegt zu werden. Begleitet mich auf dem letzten Trip, um Robotniks Weltherrschaft zu stoppen!

Donnerstag, 1. Juli 2010

Star Light Zone!

Es geht weiter mit meinem kleinen Durchgezockt von Sonic the Hedgehog. Ich befinde mich momentan mit einem Leben in der Star Light Zone und nun versuche ich krampfhaft ein Leben zu finden oder zu erzwingen, in dem ich 100 Ringe sammle. Obs das klappt? Schaut eifach selber und viel Spass dabei!

Dienstag, 29. Juni 2010

I'm back!

So, ich melde mich nun offiziell mal zurück! Es waren sehr sehr schöne Ferien, es gab sogar einiges in den Ferien für mich. Es ist viel passiert in dieser Woche, davon habe ich nur einen kleinen Teil mitbekommen. Gegen Ende der Ferien habe ich erfahren, dass sich Italien nicht für die WM Endrunde qualifizieren konnte. Dann habe ich nicht die Spiele der Schweizer gesehen, nur einen ganz kleinen Teil davon, aber ihr Ziel haben sie auch nicht erreicht. Leider war es nach der Vorrunde zu Ende und das Ziel, die Achtelfinalqualifikation wurde knapp verfehlt. Verteidigung war saustark, Angriff war gar nichts. Nun gehts an die EM Quali! In der Zeit in der ich nicht zuhause war, kam auch ein Game und zwar war das Banjo Kazooie: Schraube locker! Wenn wir gerade bei Games sind, in den Ferien gab es auch einige und zwar:

- Sonic und der Schwarze Ritter (Wii)
- One Piece Ulimited Cruise: Double Pack (Wii)
- Smash Court Tennis 3 (Xbox 360)

Dann gab es auch noch weitere Sachen und zwar:

- CD: Eminem - Recovery
- CD: Die Fantasischen Vier - Für dich immer noch Fanta Sie
- Raving Rabbid Figur

Dann noch eine eher schlechte Nachricht. Ein Ferienvideo wird es dieses Mal doch nicht geben, dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich habe einfach zuwenige Fotos geschossen, aber ich werde hier im Blog später einige Ferienfotos veröffentlichen, ihr braucht nur etwas Geduld.
Änderungen im Blog: Neuer Counter, besser gesagt anderes "Thema". Und zwar sollte an diesem Datum die oder meine Xbox 360 Slim kommen. ;)

Mittwoch, 16. Juni 2010

DIE SCHWEIZ GEWINNNT!!!


Wer hätte das gedacht...wohl niemand, aber die Schweiz schafft die Sensation und besiegt in ihrem ersten Vorrundenspiel Spanien mit 1:0! Das Match war richtig genial und wenn man sich den Spielverlauf anschaut und dann auf das Ergebnis kann man sich wundern, wieso nicht Spanien gewonnen hat. Spanien war immer am drücker, immer am Limit, doch die Schweiz stand so konstant in der Verteidigung, da war für die Spanier kaum Platz. Ausserdem machte Bengalio seine Sache richtig gut. Plötzlich lief es schnell, die Schweiz stürmte mit zwei Mann auf das Tor der Spanier. Eren Derdiyok stürzt sich auf den Ball, dieser kommt hinter den Torwart, der Verteider konnte nicht klären und Gelson Fernandes konnte den Ball nur noch reinschieben.
Sehr gutes Spiel der Schweizer, die offensiv (wenn es mal dazu kam) und vorallem in der Verteidigung richtig stark waren. So kann es weiter gehen für die Schweizer. Es fehlt lediglich ein Sieg für die Achtelfinalqualifikation, aber das ich auch leichter gesagt als getan. Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Spiel der Schweizer!

Hier findet ihr die besten Szenen aus dem Match Spanien - Schweiz. Kommentar von Sascha Ruefer, der seine Sache grossartig macht!

http://videoportal.sf.tv/video?id=3262f93d-4901-442b-b121-295489f22f00

Montag, 14. Juni 2010

Doppel Nein! "Damn" Zone!

Weiter in meiner Hass Stage...ich verlier Leben am laufenden Band, wie soll das nur ausgehen? Aber ich versuche mein Bestes, spiele auf sicher...ob das wirklich sicher ist, wage ich zu bezweifeln, aber mal schauen. Wünsche euch viel Spass mit dem Teil 4-2 in der Labyrinth Zone!

Sonntag, 13. Juni 2010

Labyrinth Zone...Oh Nein!

Nun kommt mein absolutes Hasslevel bei Sonic the Hedgehog! Den Level hasse ich so sehr, dass ich es in zwei Teile splitten musste, ihr könnt euch auf was gefasst machen. Das einzig doofe daran ist, dass der Soundtrack richtig geil ist! Aber der ändert am Level leider auch nicht viel. Ich wünsche euch trotzdem viel Vergnügen beim zuschauen!

Freitag, 11. Juni 2010

Spring Yard Zone!

Es geht weiter in Level 3, der Sping Yard Zone. Erinnert zuerst ein wenig an die Casino Night Zone aus Sonic 3, es hat hier im ersten Teil aber nichts mit Casino zu tun. Bisher lief es gut! Hoffentlich beginnt nun nicht das grosse sterben...ab gehts zur Spring Yard Zone und zum dritten Teil meines Durchgezockts!

Donnerstag, 10. Juni 2010

Marble Zone und zweite Galaxie!

Es geht weiter mit dem durchzocken von Sonic the Hedgehog! Dieses Mal gehts durch die Marble Zone. Wird es weiter so gut laufen wie bisher? Wenn ihr das Video schaut, findet ihr das schnell heraus!



Dann kam heute noch ein Paket an mit folgendem Inhalt...

Super Mario Galaxy 2
Der Nachfolger eines grandiosen Abenteuers! Heute gehts los in einer neuen Galaxie! Neue Sterne warten, neue Welten, neue Galaxien! Fast wie Pokémon, nur sammelt man hier die Power Sterne. Bisher habe ich um die 8 Sterne geholt, macht Laune, nur...ja, es ist halt das Gleiche wie der Vorgänger, nur ist Yoshi dabei, neue Power-Ups und es sind halt andere Welten oder Galaxien. So überzeugen konnte mich das bisher nicht. Aber ihr dürft mich auch nicht falsch verstehen, es macht schon Spass, nur stört mich es einfach, dass es haargenau das gleiche ist wie der Vorgänger, daher verstehe ich auch die hohen Bewertungen nicht, die alle vergeben. Nen halben Punkt würde ich überall abziehen, weil es das Gleiche ist. Es gab schon auf WiiG Diskussionen darüber, weil ich das mit dem Punktabzug gesagt habe, aber das ist meine Meinug. Das Spiel bisher cool, aber ideenreichtum sieht für mich anders aus! Aber ich denke, ich werde auch hier wieder alle Sterne sammeln! LET'S GO!!! ;)

Mittwoch, 9. Juni 2010

Sonic's my name, Speeds my game!

Ich wollte unbedingt wieder mal was aufnehmen und zwar nicht nur eine kurze Szene oder so, sondern ein Durgezockt. Ein Spiel ganz durch und versuchen nicht zu sterben, bevor ich den Abspann gesehen habe. Diesen Versuch habe ich gewagt und zwar mit dem ersten Sonic Game für den SEGA Mega Drive. "Sonic the Hedgehog", gespielt auf der Virtual Console (Wii). Werde ich es packen oder werde ich kläglich versagen? Findets heraus und schaut euch die Folgen! Ich wünsche euch viel Spass beim Zusehen!

Montag, 31. Mai 2010

Ferienvideo-Umfrage!

Ihr habt bestimmt mein Ferienvideo von Italien gesehen. In gut drei Wochen werde ich wieder Ferien haben, aber dieses Mal geht es nicht nach Italien sondern nach Kreuzlingen. Wir werden es dort an unserem Stammplatz gemütlich machen. Von dort aus, werden wir nach Konstanz gehen, einen Speziergang am See machen usw. Es würde also wieder was Ähnliches geben, wie beim Italienvideo. Mich würde eure Meinung interessieren. Würdet ihr gerne ein weiteres solches Video sehen oder soll ich es lieber sein lassen?
Die Umfrage befindet sich im rechten Balken. Abstimmen kann jeder! Man braucht kein Account hier auf Blogger. Einfach eure Auswahl bestätigen und schon nehmt ihr an der Umfrage teil. Je mehr mitmachen desto besser. Also stimmt fleissig ab! ;)

Wer das Italienvideo noch nicht gesehen hat, soll folgenden Link mal besuchen!

http://www.youtube.com/watch?v=3rUA3NAzljQ

Freitag, 28. Mai 2010

Elvis is back!

Der Rock'n'Roll kehrt mit den Baseballs zurück! Diese drei Jungs sind wirklich Klasse. Neue Lieder singen sie im Elvis Style und ich finde, das hört sich oftmals tausend mal geiler an als das Original, einfach Spitze. Momentan höre ich ihr Album "Strike" rauf und runter, ich kann einfach nicht genug haben. Vorallem Hot'n'Cold und Umbrella läuft oft und genau Umbrella poste ich nun in meinen Blog. Und das Video zu Umbrella ist wirklich sehr cool gemacht, wirklich geil. Ich kann momentan echt nicht genug haben, darum wünsche ich mir unbedingt ein zweites Album von denen. Momenten sind "The Baseballs" wirklich einer meiner Lieblingsbands. Einfach nur geil diese Typen!

And now, Ladies and Gentlemen, The Baseballs with Umbrella! Enjoy!

Montag, 24. Mai 2010

Der Westen ist wieder wild!

Mein Eindruck zu Red Dead Redemption
Ich habe mich riesig gefreut, als am Freitag Red Dead Redemption bei mir zuhause lag. Meine Freude auf einen solchen Titel war schon lange nicht mehr so gross. Nun habe ich lange genug gezockt um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen, dabei habe ich mich eher auf das Negative konzentriert. Das Positive werde ich aber bestimmt nicht vergessen. Let's Go!
Red Dead Redemption ist ein GTA im Western Stil. Man spielt dabei John Marston und man bewegt sich frei durch den wilden Westen. Schon auf den ersten Blick sieht man, wie Klasse die Grafik ist. Die Leute, die Umgebung es passt einfach alles so gut zusammen. Auch der Soundtrack passt bestens in den Westen. In der Story muss John Marston drei seiner Ex-Kollegen aus der Bande töten. Er wird von der Polizei gewzungen, diese Kerle zu töten. Die Polizei nahm Johns Familie gefangen, daher bleibt ihm keine andere Wahl, als der Polizei zu helfen.

Positiv
+ Wie oben schon erwähnt die Grafik, zum Teil schon atemberaubend!
+ Der Soundtrack (auch oben schon erwähnt ;) )
+ Sehr grosse, offene Spielwelt
+ Nach kurzer eingewöhnungphase, spielt sich das Spiel super
+ Sprachausgabe ist genial, auch wenn sie nur in Englisch ist

Negativ
- Kleine Ruckler und Bugs
- Grossteils gleicher Missionsablauf (--> Auftraggeber --> Zwischensequenz --> Ritt zum Ort des Geschehens --> Mission Beenden)
- Untertitel ein wenig zu klein, sogar auf grossen TV's

Ist es nun das Spiel des Jahres? Ich finde es ist zu früh um solche Entscheidungen zu treffen. Das Spiel ist genial und wird sicher ein Anwärter darauf sein, aber man sollte mit der Entscheidung noch ein bisschen abwarten, das Jahr dauert ja noch ein wenig. Ich finds richtig geil und wenn ich es bewerten müsste, dann würde ich dem Spiel um die 90 - 95 % geben. Nun bleibt nur noch zu sagen, man trifft sich vielleicht im Wilden Westen! YAHOO!

Donnerstag, 20. Mai 2010

Neuer Glanz

Ihr seht auf den ersten Blick, das sich was getan hat auf meinem Blog. Mir gefielen plötzlich die Farben nicht mehr so und ich konnte diese nicht so einstellen wie ich wollte, da habe ich gestern ein bisschen rumprobiert. Gestern war ich zimelich lang damit beschäftigt die richtige Vorlage zu finden, doch ich habe keine gefunden. Dann spielte ich wieder mit den Farben, aber wieder kam nix dabei raus. Da half nur noch Google! Ich musste was finden, womit ich den Blog selber gestalten kann. Ich schaute mich nach Programmen um, bei denen man die Vorlage selber zusammenstellen konnte, aber da fand ich nur Dinge, die was kosten. Plötzlich habe ich einen nützlichen Artikel, bezüglich der Hintergrundfarbe gefunden. Man musste nur in der html den Farbcode ändern und schon hat man den Hintergrund geändert. Endlich hatte ich "meine" Farbe auf dem Hintergrund, nun musste ich aber den gesamten Blog neu einfärben. Es wurde wieder rumgespielt bis die richtige Farbe gefunden wurde. Und da ist er nun! Mein Blog in neuem blauem Gewand! Ich hoffe euch gefällts auch so gut wie mir! Am Titel werde ich allenfalls nochmals ein bisschen dran arbeiten, aber momentan lass ich ihn so, gefällt mir nämlich auch.
Neue Funktion: Dazu gekommen ist ein Countdown für wichtige Ereignisse oder verschiedene Releases, je nach dem was gerade aktueller ist. Ich wollte zuerst Red Dead Redemption nehmen, weil ich mich schon lange auf dieses Game freue, aber da der Titel morgen schon kommt (endlich! =) ), wählte ich Super Mario Galaxy 2, weil auf diesen Teil freue ich mich auch schon tierisch!

Montag, 17. Mai 2010

Die nächsten Wochen

Verplant sind die nächsten Wochen nicht, doch es wird einiges los sein. Unter anderem kommen zwei Xbox 360 Spiele (werde ich gleich vorstellen), ich bekomme Besuch und durch die Games wird fleissig gezockt. Und nun ein paar wenige Worte zu den kommenden Spielen.

Red Dead Redemption
Wahnsinn! Die Vorfreude auf ein Spiel war schon lange nicht mehr so gross. Ich freue mich riesig auf kommenden Freitag. Als ich das Spiel im Shop gesehen habe, musste ich es einfach sofort vorbestellen und das ist auch schon eine Zeit lang her. Zuerst bliebs bei der normalen Edition, doch dann kam plötzlich die Limited Edition im Onlineshop hinzu, da habe ich meine alte Bestellung annulliert und sofort die Limited Edition vorbestellt.
Man munkelt bereits jetzt, dass es das Spiel des Jahres werden könnte. Also ich lass mich auf jeden Fall überraschen. Das was ich bisher gesehen habe, war grossartig. Es ist nicht viel was ich gesehen habe, den ich will mir ja das Spiel nicht versauen, doch ich weiss jetzt schon, dass ich es mögen werde. Ausserdem habe ich mir jetzt schon vorgenommen alle Erfolge in diesem Spiel zu packen. Wird bestimmt nen hartes Stück Arbeit, aber bei der Vorfreude. Und ich hoffe, dass es am Schluss nicht heisst: "Vorfreude WAR die schönste Freude!"

007 James Bond - Ein Quantum Trost
Als ich das Spiel auf Ricardo.ch gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen. Das Spiel war neu und es war die Collectors Edition und wie ich finde eine sehr nobel. Das Spiel befindet sich in einer edlen Metallbox, dabei sind noch ein paar Stickers, ausserdem eine Bonus-Disc mit "Behind-the-Scenes"-Videos. Ich weiss, wie das Spiel ist, weil ich die Version noch auf der Wii besitze, aber diese hat paar Mankos, die bei der 360 Version besser sein werden, wie z. B. Grafik und Steuerung. Das Spiel auf der Wii war trotzdem toll, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die HD Version davon besser ist. Grafisch sowie auch steuerungstechnisch. Freue mich auf jeden Fall darauf!

Sonntag, 16. Mai 2010

Sonne, Sturm, Regen - Die Ferien!

Die Woche ist schon vorbei, war sehr kurz, aber wir konnten nicht länger, da mein Vater und meine Schwester wieder arbeiten müssen. Ich wäre gerne länger geblieben und somit sind die letzten Familienferien Geschichte. Diese wird es in Zukunft wohl auch nicht mehr so schnell geben.
Zurück zur Ferien Woche: Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt, wir hatten nämlich nur durchzogenes Wetter. Es war wirklich alles dabei. Sonne, Sturm, Regen usw. Wir hatten insgesamt zwei Tage, die wirklich schön und warm waren. An diesen sind wir jeweis an den Strand und haben die Sonne genossen. Ansonsten besuchten wir das Dörfchen Ca'Savio, was direkt vor dem Camping lag. Ein kleines, putziges Dörfchen. Am Besten war dort aber immernoch die Pizzaria "Al Funghetto". Aber im allgemeinen kann man sagen, dass es sehr entspannende Ferien waren, ohne grossen Stress. Mir hats gefallen, auch wenn ich gerne länger geblieben wäre.
Zum Schluss gibts noch das Ferienvideo!



In 5 Wochen sind schon meine nächsten Ferien, darauf freue ich mich auch schon. Zuerst aber wieder 25 Tage Arbeit, dazu noch die Abschlussarbeit, Red Dead Redemption...es wird immer was los sein!
Ich werde demnächst mal eine Umfrage starten, wegen eines weiteren Videos in Form von einem Ferienvideo, einfach von einem anderen Ort. Werd mal was suchen, was sich für eine Umfrage am Besten eignet. Werde es aber dann im Blog bekannt geben! ;)

Donnerstag, 6. Mai 2010

Ab in den Süden!

Nein, es geht hier nicht um das Lied von Buddy VS. DJ The Wave, sondern dass ich eine Woche verreise. Unser Ziel ist der Campingplatz Dei Fiori. Dieser liegt in der Nähe von Venedig und wenn ihr es genau wuissen wollt, in Cavallino, oder ganz einfach in Italien! Wir fahren zwischen 24:00 und 3:00 mit unserem Wohnmobil los, daher werde ich vermutlich nachher noch ein bisschen schlafen. Ich wollte mich eigentlich nur mal abmelden. Wir kommen vermutlich übernächsten Samstag oder Sonntag nach Hause, ich weiss es nicht genau, aber einer dieser beiden Daten wird es sein. Daher wünsche ich euch jetzt schon ein schönes Wochenende, eine schöne Woche und dann sollte ich bereits wieder zurück sein. =D
Noch was, ich darf in den Ferien die Kamera von meiner Schwester benutzen. Ich möchte dort die Landschaft aufnehmen und filmen. Danach möchte ich mit den Materialien ein Video erstellen und dieses dann auf youtube.com hochladen. Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein.

Also bis dann!

Euer Kevin (alias Eagle26)!

Dienstag, 4. Mai 2010

Super Mario Crossover

Ja, man hat es zwar schon im WiiG Forum erwähnt, doch ich möchte es auch noch in meinem Blog haben. Es geht hier um ein Flashgame von Super Mario Bros, bei dem man die Helden von Mega Man, Contra, Zelda, Metroid usw. spielen kann. Jeder dieser Charakter hat seine Fähigkeit behalten und rennt durch die Levels von Super Mario Bros. Es macht einfach Spass, mit dem Sound von Mega Man und ihm selber durch die Welten von Super Mario Bros zu rennen. Ich habe heute schon ne Zeit lang gespielt und zwischendurch werde ich es bestimmt wieder zocken. Auf jeden Fall Super Flash Game! =)

Hier gibts den Link zum Flashgame:

http://www.newgrounds.com/portal/view/534416

Ich wollte es zuerst einbetten, hatte aber keine grosse Lust rumzuprobieren, wie man so ein Flashgame einbettet. =D

Saisonergebnis

Die Saison ist nun schon eine Weile zu Ende und nun möchte ich mein Saisonergebnis präsentieren. Ich musste einfach bisschen warten, da die Leute dort nicht so schnell sind. Es dauert meist eine Ewigkeit bis die Ergebnisse aktualisiert sind, aber sie sind nun vollständig. Hier die Tabelle.


Kurze Beschreibung: Auf der oberen Zeile seht ihr die Klassierungen. Es geht von D1, dem schlechtesten, bis zu A20 dem Besten. Und bei D3 ist es gelb abgerenzt, das zeigt meine aktuelle Klassierung an. Auf der zweiten, grünen Zeile seht ihr die gewonnenen Matches. Ihr seht dort immer die Anzahl Gegner, die ich geschlagen habe, jeweils bei der Klassierung, die meine Gegner dazumals hatten. Dasselbe auf der dritten, roten Zeile. Nur werden dort meine Niederlagen aufgelistet. Ihr merkt ziemlich schnell, dass ich mehr verloren als gewonnen habe.
Bilanz: 3 Siege, 21 Niederlagen.
Das war ein Griff ins Klo, mehr nicht. War auch selber Schuld, mit Null Training erreicht man auch nichts. Das erfreuliche ist, dass ich meine Klassierung (D3) behalte! Man fragt sich warum...

Samstag, 1. Mai 2010

Bauvisierung in Oetwil

Heute gibts mal den etwas anderen Post. Ich möchte euch nämlich mal was ganz skururilles zeigen und zwar eine Bauvisierung in der Gemeinde Oetwil am See. Diese steht nun fast schon 1 Jahr auf dieser leeren Wiese und mittlerweile sind alle Stangen richtig schief. Kurze Erklärung zur Bauvisierung: Jede Stange besitzt an der Spitze ein Winkelchen, das zeigt, wo das Gebäude später stehen wird. Bei solchen Visierungen geht es meistens darum, ob die Nachbarn, damit einverstanden sind, ob sie dann z. B. noch genügend Weitblick haben. Gegen aussen sind diese Visierungen ziemlich wichtig, dem Architekt ist es am Schluss eigentlich egal, hauptsache er kann sein Haus so bauen wie er will. Also muss das Gebäude (also die Visierung) so akzepiert werden, wie es im Feld steht. Und hier auch gleich das "schöne" Bild!

Mittwoch, 28. April 2010

Let me entertain you!

Momenten ähnelt mein Blog an einen Videoblog, aber ich habe ja bereits geschrieben, dass nicht allzu viel los ist. Daher möchte ich euch ein super Unterhaltungsvideo zeigen. ThomasB hat dieses Video mal in den WiiG Chat gepostet, seither bin ich begeistert von diesem Video. Man kann es sich wirklich immer und immer wieder anschauen, es wird einfach nie langweilig, auch wenn man schon alles kennt. Einfach nur grossartig! Der Künstler heisst übrigens Bodo Wartke!

Montag, 26. April 2010

Geht's nun weiter?

Ja, so halb ist meine Antwort. Ich weiss gar nicht über was ich gerade schreiben soll, da ich momentan wenig zocke, sonst nicht alles in Ordnung ist zuhause und da mein Schwindel immernoch andauert, komm ich irgendwie gar nicht zu neuen Themen. Morgen oder übermorgen wird meine neueste Zulegung vorgestellt, aber das wars vermutlich dann auch schon wieder. Na mal schauen. Aber das der Post nicht ganz so leer ist, zeige ich euch ein Video, bei dem ich gestern meinen Spass hatte. Viel Spass!

Mittwoch, 21. April 2010

Meine 5 Lieblingslieder

Da ich momentan nicht viel und lange zocken kann, bin ich fest im Panini Fieber und ausserdem höre ich wieder ein bisschen öfters Musik. Und da wären wir schon beim Thema. Ich möchte euch meine persönliche Top 5 vorstellen. Dabei werde ich die Lieder auch nicht gross kommentieren. Hört die Lieder einfach an und wenn ihr wollt, könnt ihr es auch geniessen! ;)

Rang 5: Katy Perry - Hot'n'Cold




Rang 4: Art Of Dying - You Don't Know Me




Rang 3: Seether - Fine Again




Rang 2: Red Jumpsuit Apparatus - Face Down




Rang 1: Dragonforce - Through The Fire And Flames

Dienstag, 20. April 2010

Sammelfieber ist ausgebrochen!

Am letzen Freitag wars mal wieder soweit. Die neuen Fussball Panini Bildchen für die WM 2010 in Südafrika wurden veröffentlicht. Ich war zu Beginn doch eher skeptisch, ob ich die Bilder dieses Jahr auch wieder sammeln soll, aber ich habe gestern, also am Montag, mit der Sammlerei begonnen. Für mich gehört das einfach zur WM.
Mittlerweile habe ich ca 30 Päckchen gekauft und morgen werden vermutlich schon die nächsten gekauft. Wenns dann schwierig wird neue Bilder zu bekommen, dann versuche ich einfach mit jemandem zu tauschen, das gehört ja auch zu dieser Sammlerei. Ich finds schon toll diese Fussballbilder zu sammeln, aber es geht halt schon ins Geld. Wenns gut geht, dann kauft man sich 100 Päckchen und man hat das Album komplett, nur hat man die meisten vermutlich doppelt und dreifach also werden es am Schluss bestimmt mehr als "nur" 100 Päckchen. Und wenn wir gerade vom Geld sprechen, ein Päckchen an 5 Bilder kosten 1 CHF (66 Cent), also könnte man mit 100 CHF (66 €) das Album komplett haben. Mal schauen wieviel ich dafür ausgeben werde. Vielleicht bestelle ich mir dann auch die fehlenden Bilder bei Panini und muss nicht allen hinterherlaufen.

Sonntag, 18. April 2010

Sturm auf die Insel!

Als meine Eltern in Deutschland waren, wollte ich, dass sie mir XBL Points mit nach Hause bringen, da sie in Deutschland doch günstiger sind als in der Schweiz. Als sie aber zu Hause waren, erzählten sie mir, dass sie überall gesucht hätten, aber keine Punkte gefunden hätten. So machte ich kurzen Prozess und fragte nach der Kreditkarte meiner Eltern um mir auf der Xbox 360 Punkte zu kaufen. Nun hatte ich endlich Punkte auf meinem Konto und musst mich entscheiden was ich mir mit diesen Punkten runterladen möchte. Ich musste schnell fesstellen dass das Angebot ziemlich gross ist und wenn man kleinen Plan hat, sowieso alle Spiele durchschauen musst So lud ich mir ein paar Demos runter um sie anzuzocken. Meine Wahl fiel schlussendlich auf Battlefield 1943!

Battlefield ist ein Online Shooter der bis zu 24 Spielern gespielt werden kann. Man spielt jeweils auf einer der drei verschiedenen Inseln und wählt zwischen 3 verschiedenen Spieler-Klassen aus. Darunter sind Infantrie, Schütze und Scharfschütze. Das Spiel ist sehr einfach gehalten. Wenn man das Spiel startet hat man die Möglichkeit direkt in ein offenes Spiel zu steigen oder ein in ein Spiel mit seinen Freunden zu steigen oder man erstellt ein neues Match. Man kann aber nicht aussuchen wo man spielen möchte, daher auch die Option mit Freunden in ein Spiel einsteigen.

Die Schlacht beginnt! Man beginnt jeweils in seiner Heimbasis, die auf zweien von dreien Karten ein Flugzeugträger ist. Von dort aus muss man mit einem Schiff oder mit dem Flugzeug an Land gehen. Wenn man an Land ist, versucht man direkt die erste Flagge zu erobern. Um diese zu erobern muss man nur Nahe genug an der Flagge stehen. Wenn die Flagge gehisst ist, entsteht dort für seine Mitstreiter ein neues Spawnpoint, so müssen diese nicht immer vom Schiff aus in die Schlacht ziehen. Bis die ersten Flaggen erobert sind passiert meist nicht viel. Doch die ersten Schlachten ereignen sich meisten ziemlich schnell. Plötzlich steht die gegnerische Mannschaft vor der Tür und zwar nicht nur mit Gewehren, sondern mit Panzern und Fahrzeugen mit Maschinengewehren. Die Kämpfe sind wirklich toll, grafisch sowie auch spielerisch. Die Athmosphäre ist auch grossartig. So entsteht ein riesiges Gefecht um die Flagge, dabei ist der Panzer der schlimmste Gegner, da dieser alles niederwalzen und zerstören kann. Bei Battlefield 1943 lässt sich fast die Ganze Umgebung zerstören. Irgendwann hat man einfach keine gute Deckung mehr. Aber der Kampf kann natürlich auch anders ausgehen. War eigentlich nur ein kleines Beispiel von mir. Das Ziel der Runde ist eine bestimme Anzahl an Kills zu erzielen. Dieses Ziel liegt vermutlich um die 100 Kills. Wenn das Team diese Anzahl erreicht hat, endet die Runde und kann danach gleich in die nächste steigen.

Mein Fazit: Man konnte es schon zum Teil aus dem vorherigen Text entnehmen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt. Vorallem die Athmosphäre ist sehr überzeugend. Grafisch finde ich es auch recht schick und bei der Steurung geht auch alles leicht von der Hand. Man muss das Spiel aber schon ein bisschen beherrschen. Man sollte sich mit den drei Klassen vertraut machen, die Karten ein bisschen kennen und mit den Fahrzeugen umgehen können. Wenn man das hat, steht dem Spass nichts mehr entgegen.
Leider ist das Spiel abwechslungsarm. Ein Kampfmodus auf drei verschiedenen Inseln und keine weiteren Waffen die nicht bereits einer der Soldaten besitzt. Dafür gibts im Kampf Abwechslung mit den Angriffsmöglichkeiten. Flug-, Boden-, Bomberangriffen, da ist das meiste vorhanden. Trotzdem, das Spiel macht richtig Laune. Ich empfehle das Spiel denen weiter, die vorallem an solchen Spielen Freunde haben und das Ganze gerne auch noch online zocken.

Entschuldigt bitte den langen Text, aber ich hatte Lust zu schreiben! :D

Samstag, 17. April 2010

Musik im Büro

Im Geschäft hören wir alles mögliche an Musik. Dabei läuft aber meist nicht der Radio, dieser gibt es leider nicht, daher muss der Computer herhalten. Auf diesem läuft meist Energy Zürich oder sonst Musik von Youtube. Nur gibts da ein Problem und zwar besitzt nur ein Computer bei uns Lausprecher, aber leider ist das nicht meiner. So bin ich gezwungen den Sound meines Arbeitskollegen anzuhören. Bisher kann ich mich aber kaum beklagen. Lässt coole Stücke laufen und sonstiges. Natürlich gibt es auch Stücke die ich überhaupt nicht mag, aber das ist halt alles Geschmackssache. Am Donnerstag hat er ein sehr cooles Lied laufen gelassen, das wirklich sehr cool war und da musste ich gleich fragen, von wem das ist. Es war von Deichkind, der Titelname: Luftbahn!



Gefällt mir sehr, sehr gut. Ich weiss gar nicht ob dass das Orginial Video von Deichkind ist, weil die Band kenne ich erst seit diesem Lied. Cool und Schön, Daumen hoch!

Zu meinem Gesundheitszustand: Ja, nun haben mir bereits zwei Ärzte gesagt, dass man nichts dagegen machen kann und solange muss ich meine Zeit einteilen mit zocken, Computer und anderem. Ganz aufhören kann ich einfach nicht. Für mich natürlich absolut beschissen, aber es ist nun mal so. Ich erschrak nur als ein Spezialist gesagt hat, dass es bis zu einem Jahr lang gehen könnte. Ich hoffe natürlich nicht, dass dies eintritt...

Dienstag, 13. April 2010

Neues "altes" Videomaterial!

Ich hätte es beinahe vergessen, dass ich dieses Video gar noch nicht im Blog vorgestellt habe, also hole ich das nun schnell mal nach. Da ich unsere Internetverbindung testet musst, versuchte ich sofort ein Video von mir hochzuladen und dies hat gleich beim ersten Versuch geklappt. Internet ist nun auch wieder ziemlich stabil, also müsste es in Zukunft auch kein Problem mehr sein. Nun bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, ausser Viel Spass mit dem Brawl Video. Übrigens, dabei waren Marco, Bone und Arni!

Freitag, 9. April 2010

Wat gibbet zu zocken?

3 Wochen zuhause, ohne viel zu zocken und ohne gross am PC zu sein. Es ist auf jeden Fall besser geworden mit dem Schwindel, sollte aber weiterhin regelmässige Pausen einlegen, die ich auch machen werde (Das gilt auch für die Zeit am PC). Nun, was kann ich in nächster Zeit zocken? Eins ist klar, es gibt sehr viel zu zocken. In der Zeit, in der ich nicht zocken konnte, kamen weitere Spiele hinzu und auf folgendem Bild seht ihr was ich in nächster Zeit zocken werde!


1. Reihe von links nach rechts: Bing Bang Mini für den Nintendo DS, Pokémon Silberne Edition - Soul Silver auch für den DS und ebenfalls für den DS Phoenix Wright Ace Attorney: Trials and Tribulations.
2. Reihe wieder von links nach rechts: Starfox Adventures für den Nintendo GameCube, Pure für die Xbox 360, 10th Anniversary Medal of Honor für den PC und The Conduit für die Wii.
Unten ist noch Metroid Prime Trilogy.

Wie ihr seht gibt es einiges zu zocken. Einige habe ich bereits angefangen, aber diese sind noch nicht durchgezockt. Und Pure ist wieder ein Titel, bei dem ich die 1000g haben will, also wird das nochmals dauern. Diese Spiele reichen auf jeden Fall bis Ende Mai, weil dann kommt bei mir die limited Edition von Red Dead Redemption an. Ein Western im Stil von GTA, ich freue mich riesig auf diesen Titel!

Samstag, 3. April 2010

Langsam wirds wieder...

So, nun bin ich bereits zwei Wochen zuhause und seit dem letzten Artzbesuch wurde es tatsächlich besser, also wirken die Medikamente, die ich erhalten habe. Aber leider leide ich immernoch ein bisschen darunter. Ich kann immernoch nicht länger als 30 - 60 Minuten vor dem PC sein oder zocken. Bis Montag werde ich auf jeden Fall die Tabletten weiter schlucken und ich hoffe, dass es bis Montag wieder besser ist, also am Besten ganz weg.

So nun möchte ich allen noch schöne Ostertage wünschen. Geniesst eure Freitage! =)

Montag, 29. März 2010

Erneuter Arztbesuch

Ich war heute erneut beim Arzt, wegen meinem andauernden Schwindel. Es dreht sich immernoch alles. Heute bekam ich Medikamente für Schwindel, Entzündungen im Ohr und erneut einen Nasenspray, der bisher kaum was gebracht hat. Das Doofe an der ganzen Sache ist, dass ich nicht länger als 30 - 60 Minuten am PC sein kann. Nach dieser Zeit fühle ich mich richtig komisch, vorallem macht sich der Schwindel extremst bemerkbar. So kann ich nicht arbeiten, geschweige im Freien arbeiten, daher werde ich wohl noch ne Zeit lang zuhause sein, mich erholen und die Medikamente schlucken.
Wenn ich ehrlich bin, steht mir die Sache bis zum Hals. Ich könnte echt böse fluchen. Eigentlich gehts mir gesundheitlich gut, bis auf eine kleine Erkältung, aber dieser Schwindel, der hindert mich an allem...
Es wird wohl noch dauern, bis das wieder wird. Mal schauen wie die Medis anschlagen...

Mittwoch, 24. März 2010

"Chrank im Näscht"

...oder auf gut Deutsch, Krank im Bett. Ich liege seit Sonntag im Bett und versuche mich zu erholen. Es wäre eigentlich gar nix schlimmes, aber so kann ich einfach nicht arbeiten. Mir ist schon seit Sonntag schwindelig und das kommt, weil mein rechtes Ohr entzündt ist. Auf dem habe ich immernoch einen sau blöden Druck, der sehr unangenehm ist. Leider hat es sich bisher kaum gebessert und ich liege jetzt schon 4 Tage im Bett. Der Nasenspray, den ich vom Arzt bekommen habe, hilft bisher auch nicht wirklich.
Weil mir so fest schwindlig ist, bin ich auch momentan nicht online und wollte nur kurz mal wieder was posten und Bescheid geben was los ist. Naja, hoffentlich bessert sich das wieder...

Sonntag, 21. März 2010

Avril in Wonderland!

Heute kommt mal wieder eine neue Kategorie in meinen Blog und zwar ist das "Musik". Viele wissen, dass ich ein Fan von Avril Lavigne bin, aber leider hört man von ihr momentan nicht viel...dachte ich zumindest, bis ich dieses Lied im TV gehört / gesehen habe!



Ich wusste nichtmal, dass Avril den Song zu Alice im Wunderland gesungen hat. Aber ist natürlich sehr schön, wenn man wieder mal was von ihr hört. Zum Song ein paar kurze Worte...das Lied ist wirklich sehr, sehr schön. Gefällt mir sehr gut und das Video find ich auch gut gemacht. Ich mag einfach Avril und das ist wirklich ein Klasse Song. Hoffentlich bringt sie ihr neues Album noch dieses Jahr raus.

Donnerstag, 18. März 2010

Perfect Dark HD

Als es gestern erschienen ist, habe ich mir diesen Titel gleich heruntergeladen und das aus zwei Gründen. 1. Es hat mich stark an James Bond: Goldeneye erinnert, welches für den N64 erschienen ist und das fand ich schon grossartig! 2. Der Trailer war absolut Spitze. Also stand es fest, dass ich mir zuerst die Punkte besorge, um danach Perfect Dark runterzuladen. Bisher hat sich das mehr als gelohnt. Perfect Dark war ja der Nachfolger vom Goldeneye und erschien zuerst auch auf dem N64. Wie man es von Arcade Titel auf der Xbox kennt, haben sie das Game grafisch aufgemotzt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich hatte schon mehrmals das Gefühl, dass ich einen neuen, vollpreis Titel gezockt habe, ich bin absolut fasziniert, wie die das hingebracht haben. Das einzige was mich bisher stört, ist die Suche nach dem Weiterkommen. Ja, das hört sich wirklich bescheuert an, aber wenn in der Wand eine Geheimtür ist und diese sieht man nicht sofort, dann irrt man in dem Haus oder Raum herum und man hat keinen Plan wo es überhaupt weiter geht. Was man auch noch hätte machen können, sind Untertitel während den Story Cutscenes. Leider ist mein Englisch nicht das Beste, daher verstehe ich auch nur die Hälfte, da hätten sie bei der überarbeitung gleich einen Untertitel machen können, aber leider blieb der ganz aus. Ansonsten gibts nichts weiter daran auszusetzen, bis jetzt! Aber ich glaube auch nicht, dass da noch was kommen wird. Das Spiel ist so Klasse, da kann kaum was schlechtes kommen, ich hoffe es zumindest. Ausserdem freue ich mich jetzt schon auf ein paar spassige Runden mit der WiiG-Sippe! =)

Montag, 15. März 2010

1. MoH Teil installiert und angezockt!

Bereits gestern habe ich das erste Game des Sechsteilers installiert und konnte es gestern und heute Abend zocken. Ich war überrascht, wie eindrücklich das Ganze früher schon war. Bisher gefällt mir der Titel sehr gut, bei einigen Dingen bin ich aber erschrocken. Da kamen Dinge vor, die für mich sehr untypisch waren für ein MoH Titel. Man muss auch dazu sagen, dass meine erste Begegnung mit der Serie doch eher spät war. Dazumals begann ich mit MoH Rising Sun für die PS2 und dann kamen die Neueren. Um zurück zu kommen...aufegallen ist mir der Schwierigkeitsgrad. Ich spiele auf Mittel, aber ich habe schon dort Mühe vorwärts zu kommen. Vermutlich schalte ich heute noch auf Leicht. Dann das zweite was mir aufgefallen ist...während einem Gefecht mit zwei anderen Soldaten, rennt plötzlich ein bissiger Hund auf mich los. Ich dachte zuerst "Whoa, was ist das denn?" Bis ich merkte, dass dieser Hund mich biss und mir Schaden zugefügt hat, bin ich schon gestorben. Man sind die Hunde schnell, man kann nicht mal davonrennen. Bisher wars nur eine Mission mit Hunden, aber ich finde, das reicht bereits, weil diese Köter nerven wirklich. Wenn man diese nicht trifft, verliert man viel zuviel Energie und bei Allied Assault regeneriert sich seine Lebensanzeige nicht. Also man merke sich..."Aufpassen vor bissigen Hunden!".
Aber ansonsten finde ich es toll. Werde mich gleich nochmals daran setzen und erneut eine Mission versuchen! :-)

Sonntag, 14. März 2010

Medal of Honor - Was für eine Serie!

Heute kam ein weiterer MoH Titel in meine Sammlung. Es handelt sich hier um eine Spezial Edition, die zum 10 Jährigen Jubiläum der Serie veröffentlicht wurde. Das Paket enthält 5 verschiedene Spiele, darunter sind: Allied Assault, Allied Assault Spearhead Expansion Pack, Allied Assault Breakthrough Expansion Pack, Pacific Assault und Airborne, welches ich auf der 360 bereits besitze. Ich freue mich riesig diese Teile zocken zu können, nur hoffe ich einfach, dass alle auf Windows 7 laufen, da es doch schon ältere Spiele sind. Wird schon klappen. Ausserdem war in der Box auch noch eine CD mit ausgewählten Soundtracks. Diese habe ich mir kurz angehört und es hat wirklich Klasse Stücke darunter, gefällt mir sehr gut.

Im dritten Quartal bringt EA einen weiteren MoH Titel raus, aber leider wurde der neu in der Gegenwart angesiedelt. Es handelt sich um den Krieg in Afghanistan. Man steuert dort die Einheit "Tier 1" und mehr kann ich euch auch noch nicht erzählen. Es gibt schon ein Video dazu, der auch sehr eindrücklich ist, nur stört mich an dem Titel, dass er mehr oder weniger in der Gegenwart spielt und ich habe die MoH Teile bisher gekauft, weil sie im zweiten Weltkrieg angesiedelt waren. Laut EA soll es ein Neuanfang für die Serie sein...sie haben bestimmt nicht unrecht, aber ob das Spiel dann auch in meine Sammlung wandert ist unklar. Ich mag solche Sachen nicht, die mehr oder weniger aktuell sind und vorallem gibt es dort unten immer wieder Probleme. Auch beim neuen Teil wird eine wahre Geschichte nachgespielt, was ich sehr gut finde, nur wie gesagt, ist das Ganze für mich fast zu aktuell und laut den Filmchen sieht es schon ziemlich krass aus. Mal schauen was sich ergibt, weil MoH finde ich richtig genial...ich hoffe, dass es dann eine Demo für die 360 geben wird.

Freitag, 12. März 2010

Starfox Adventures - Was für eine Reise!

Ich habe mir ca. vor einem Monat dieses Spiel für 5 CHF (ca. 3 €) geholt und vor kurzem habe ich mit diesem Abenteuer begonnen! Bisher gefällt es mir recht gut. Was vorallem auffällt ist die Grafik, die ist wirklich erste Sahne. Die Stimmen und der Soundtrack sind auch wirklich sehr gut gelungen. Was mich einfach ein bisschen stört ist die elendige Sucherei nach irgendwas. Man sucht andauernd etwas und muss immer durch die ganze Welt rennen um mal weiter zu kommen. Aber ansonsten wirklich Klasse Titel! Laut Bone's Review war es das letze Spiel von Rare oder wie er es genannt hat, das Abschiedsgeschenk. Ich werde es auf jeden Fall durchzocken, auch wenn ich an manchen Stellen verzweifeln werde, aber dafür gibts ja das Internet! ;-)

Donnerstag, 11. März 2010

Weiterhin gähnende Leere im Blog...

Momentan passiert sehr wenig auf meinem Blog. Grund dafür ist immernoch das Internet, wobei dieses wieder besser läuft als auch schon Mal. Ich werde im Laufe des Abends noch versuchen ein Video hochzuladen, aber es steht noch in den Sternen, ob das überhaupt klappt. Mal schauen...

Es ist einiges passiert in dieser Zeit, als ich keine stabile Internetverbindung hatte. Zum einen ist da mein neuer Computer! Ich entschied mich für einen Dell Insperion. Den Entschluss einen neuen Computer zu kaufen kam relativ überraschend, da ich eigentlich einen neuen und guten Laptop habe und mit diesem habe ich bisher alles gemacht. Videos bearbeitet, gezockt, designt usw. Aber dann dachte ich plötzlich an meine Lehrabschlussprüfung. An dieser brauche ich dann auch einen Laptop und wenns geht einen möglichst schnellen und wenn ich weiter soviel herunterlade wie Games oder weiter Videos bearbeite, dann wird dieser bestimmt irgendwann langsamer, daher entschied im mich für einen neuen, kostengünstigen Heimcomputer. Auf dem Laptop wird später alles gelöscht und auf meinen Computer transferiert, aber dies benötigt seine Zeit. Bisher bin ich zufrieden mit dem Computer und immernoch begeistert von meinem 21.5 Zoll Full HD Bildschirm!

Dann waren da noch zwei TT Matches. Das eine war ein Heimspiel, das andere ein Auswärtsspiel in Zürich. Und um alles ganz kurz zu fassen...ich habe sehr sicher gespielt und von den 6 Matches die ich gespielt habe, gewann ich lediglich einen. Ich war aber zufrieden mit meiner Leistung. Man muss sowas in Kauf nehmen, wenn man nie traniert. Das Heimspiel war ausserdem das Duell, bei dem entschieden wurde, wer in dieser Saison in die 6.te Liga absteigt und das werden wir wohl sein. Wir haben das Direkt-Duell 3:7 verloren. Aber wenn ich ehrlich bin, war mir das auch völlig egal, denn ich mag die Leute in diesem Team nicht so und hoffe auch, dass ich in der nächsten Saison in einer anderen Mannschaft spielen kann. Da kann ich zwar sowieso nicht mitreden in der Teameinteilung, aber das wird sich ergeben.

So, ich glaube das wars für den Moment. Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich auf wiig.de! ;)

Samstag, 6. März 2010

Es ist vollbracht!

Am Donnerstag habe ich meine letzten Erfolge bei Sonic & SEGA All Stars Racing geschnappt und somit habe ich nun mein erster 1'000er! Ist ein wirklich sehr geiles Game, wirklich sehr zu empfehlen. Für mich besser als Mario Kart Wii, aber die SEGA Charakter sind halt nicht jedermanns Sache.

Kurze Info zur Video "Leerheit"
Video und Material hätte ich, nur...Internet läuft so beschiessen, dass ich nichts mehr bei Youtube uploaden kann. Der Upload wird immer unterbrochen, sobald ich am Laptop keine I-Net Verbindung mehr habe. Liegt mit grosser Sicherheit am Anbieter und ich hoffe, dass ich demnächst mal wieder ein weiteres Video vorstellen kann. Hoffentlich zahlt sich Geduld aus...

Samstag, 27. Februar 2010

Ein Lebenszeichen!

Lange nichts mehr in den Blog geschrieben oder ein neues Gameplay Video vorgestellt, aber auch das werde ich heute nicht machen. Ich verbringe gerade meine Zeit mit einem richtig genialem Spiel und zwar ist das Sonic & SEGA All Stars Racing für die Xbox 360. Das Spiel hat mich wirklich gepackt, ich komm kaum mehr los. Die Vorfreude war schon riesig und nun die Freude während dem Zocken ist auch übermässig hoch! Meiner Meinung nach auch besser als Mario Kart Wii. Das ist auf jeden Fall ein Spiel, dass ich zu 100 % durchzocken will. Bin mit den Erfolgen auch momentan auf gutem Wege. 30 von 50 innert 2 Tagen geschafft und es waren nicht alle besonders leicht. Ich fahre auch viel Zeitrennen um mich mit anderen im Web zu vergleichen und mit meiner heutigen Leistung bin ich auch mehr als zufrieden. Weltweit liege ich auf der ersten Strecke auf Rang 10! War selber überrascht, dass diese Zeit für den 10. Rang gereicht hat. Aber ich muss ehrlich sagen, auch bei dieser Zeit würde mehr drin liegen, da gabs kleine Fahrfehler die man gut vermeiden hätte können, aber was solls. Ich werde weiterhin meinen Spass mit diesem Spiel haben und noch weiter ein paar Rekorde online stellen. Vielleicht werde ich auch ein Vergleichs Review machen mit Mario Kart Wii, muss mal schauen wie es um meine Lust steht! ;)