Dienstag, 22. Mai 2012

Press the Reset Button!

Neustart! Ich werde die GamingZone26 neu aufziehen!
Irgendwie bin ich nicht mehr zufrieden mit meinem Blog. Ich weiss nicht genau wieso, aber es braucht unbedingt eine Änderung. Könnte daran liegen, dass ich immer mehr Themen in den Blog nehmen wollte und das Hauptsächliche, die Videospiele, kommen in meinen Augen etwas zu kurz. Natürlich könnte ich den ganzen Blog neu aufbauen und auch schon neu aufziehen, aber Beiträge löschen möchte ich nicht.
Ich habe auch hier viel Zeit investiert und es wäre irgendwie Schade wenn man anfängt etwas zu löschen und dann einfach weg ist. Daher lasse ich diesen Blog hier bestehen, werde ihn allerdings umbenennen. Und ich möchte auch wirklich alles Neu haben. Aber wirklich alles.

Wenn ihr diesen Blog weiterhin aufsuchen wollt, dann müsst ihr folgende URL in euren Browser eingeben.

http://swisseagle26.blogspot.com/

Die Änderung wird erst in ca. 2 Wochen erfolgen. In dieser Zeit werde ich die neue GamingZone26 vorbereiten und alle nötigen Vorarbeiten erledigen. Sobald die neue Seite steht, werdet ihr es hier erfahren. Wird aber etwas dauern. Ich weiss selber noch nicht haargenau wie alles genau aussehen soll. Grundlegend soll es in der neuen GamingZone26 wirklich nur um Videospiele gehen. Persönliche Eindrücke, Tests, Gameplay, kommentiertes Gameplay, Persönliche Firstlook usw. Vielleicht nehme ich auch meine Sammlung hinein, aber in diesem Punkt bin ich mir noch nicht sicher.
Für den Moment waren das genug Informationen. Ich gebe Bescheid sobald alles fertig ist. Wie gesagt, es wird hier angekündigt, vermutlich irgendwie in der Signatur von WiiG. Dann sollten eigentlich auch alle Leser informiert sein.

Dann beende ich den Post an dieser Stelle. Es gibt bald wieder mehr von mir zu Lesen.

Gruss Kevin alias Eagle26

Samstag, 10. März 2012

Tintenkleckse in Porto D'Oro

Der letzte Teil meiner Aufnahmesession. Die nächste soll bereits in der nächsten Woche folgen. Es wird aber noch ein Weilchen dauern, bis alles hochladebereit ist. Aber zuerst wünsch ich euch hier viel Spass mit Part 4 von Super Mario Sunshine für den Nintendo GameCube.

Dienstag, 6. März 2012

Die erste "Geheimnis" Mission

Weiter gehts mit dem Let's Play von Super Mario Sunshine für den Nintendo GameCube. In diesem Part absolviere ich die erste "Das Geheimnis ... " Mission und wie ich mich dabei schlage, seht ihr im Video. Viel Spass!

Samstag, 3. März 2012

Die Sammelei geht los!

Das neue Projekt hat begonnen und bereits der zweite Part ging gester online. Habe gestern vergessen, das Ganze im Blog zu posten, aber das kann man ja gut nachholen.
Im zweiten Part geht die Sammelei los. Wir suchen und finden auch einige Isigne, doch welche Gefahren lauern sonst noch auf Isla Delfino? Ihr dürft gespannt sein.

Dienstag, 28. Februar 2012

Let's Play Super Mario Sunshine

Endlich ist es soweit! Das angekündigte Let'Play / Durchgezockt startet am heutigen Abend! Ihr habt es schon gelesen, ich werde Super Mario Sunshine für den Nintendo GameCube durchzocken. Mein bisher umfangreichstes Durchgezockt. Bisher habe ich 4 Parts aufgenommen, verarbeitet und hochladebereit gemacht, die nächsten Parts muss ich dann wieder aufnehmen. Aber zuerst wünsche ich euch viel Spass beim Anfang dieses genialen GameCube Titels!
Übrigens: Ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge. Soweit es möglich ist, werde ich die Vorschläge auch beachten. Jetzt aber viel Spass mit dem Video!

Samstag, 25. Februar 2012

"Eusi Bündner Kollege"

Für alle die Bündner-Deutsch verstehen - Viel Spass! :D


Mittwoch, 22. Februar 2012

Hier kommt die PlayStation Vita!


Genau am Tag des Release kam die PlayStation Vita zu mir ins Haus. Das Starterpaket habe ich wieder selber zusammengestellt und es ist von allem etwas dabei. Ein Abenteuerspiel (Uncharted: Golden Abyss), eine Minispielsammlung (Little Deviants), ein Beat'em Up (Reality Fighters) und zwei grundverschiedene Rennspiele (WipeOut 2048 und MotNation Racers: Roadtrip). Bisher habe ich WipeOut und Reality Fighters gezockt. WipeOut ist wirklich Geil. Grafisch einfach Bombe und spielerisch Genial. Reality Fighters ist eher durchzogen. Kämpfen im aktuellen Raum und dann muss man immer mit der Kamera auf die Kämpfer "zeigen". Naja, kam bisher weniger gut an, dafür rockt WipeOut. Ich freue mich schon auf die anderen Titel.
Morgen dürfte noch ein weiteres Vita Spiel kommen. Ein Spiel das bereits auf allen Platformen erschienen ist, doch nun wird es nochmals erneuert und auf die Vita zurecht geschnitten. Ich freu mich auf jeden Fall.

Weitere Einschätzungen und ein Vergleich mit dem 3DS kommt zu einem späteren Zeitpunkt.

Mittwoch, 15. Februar 2012

Neues Youtube Design!

Vor meinem nächsten Let's Play / Durchgezockt Projekt habe ich meinem Youtube Profil einen neuen Anstrich verpasst. War eher länger in der Bearbeitung, da ich praktisch nie daran gearbeitet habe, obwohl ich eigentlich genüngend Zeit gehabt hätte.
Mit dem Endergebnis bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Es ist, wie man es von mir kennt, verspielt mit Sonic Charakteren und "meinem" Blau bin ich immernoch treu geblieben. Davon werde ich wohl auch nicht mehr loskommen, aber warum auch wenn es meine Lieblingsfarbe ist. Auch typisch für meine Bilder oder Hintergründe: Es ist auch hier eine Bildcollage und ich behaupte einfach mal, dass ich das mittlerweile recht gut beherrsche. Finde immer wieder neue Möglichkeiten um ein Bild zu bearbeiten und es macht mir auch Spass solche Bilder zu erstellen.
Um euch ein Bild von meinem Hintergrund zu verschaffen: Über folgenden Link gelangt ihr zu meinem Youtube Profil:

http://www.youtube.com/user/SwissEagle26

Ansonsten könnt ihr auch den Button rechts verwenden.

Ich hoffe, euch gefällt der neue Youtube Hintergrund auch. =)


Wenn ich schon von meinem neuen Let's Play Projekt erzähle, dann sollte es zumindest auch ein paar Informationen dazu geben, auch wenn ich noch nicht allzuviel verraten möchte. Ich starte das Projekt in den nächsten ein bis zwei Wochen. Das Spiel habe ich bereits ausgesucht und es wird ein recht umfangreiches Projekt. Es übertrifft wohl meine bisherigen Projekte um Längen. Es werden auf jeden Fall viel mehr Teile / Parts als bei Star Wars. Ich weiss auch nicht wieviele es schlussendlich werden, aber das wird sich zeigen.
Bei einer meiner letzten Blogpost erzählte ich von einem Test Durchgezockt. Dieses wird ausfallen und ich werde direkt mit dem Hauptprojekt beginnen. Das mit der Videoqualität werde ich in den ersten Parts des Hauptprojektes sehen und dann könnte ich notfalls auch handeln.
Damit ich etwas vom Spiel bekannt gegeben habe...es ist ein GameCube Spiel. :p
Ihr dürft euch freuen! Ich werde ein wunderschönes Spiel durchspielen. Mehr Infos dann zum gegebenen Zeitpunkt.

Dienstag, 10. Januar 2012

Kommende Highlights im 2012!

Endlich gibt es auch im neuen Jahr den ersten Blogpost. In diesem Post möchte ich einen Vorblick ins Jahr 2012 machen. Es erwartet mich oder auch uns einige Gamehighlights, die wir definitiv nicht verpassen dürfen. Ich möchte euch nun meine bisherigen persönliche Highlights verraten, die mich im Jahre 2012 erwarten.

PlayStation Vita

Bereits Ende Februar ist es soweit. Der neue Handheld von Sony kommt auf den Markt. Die PlayStation Vita. Der Handheld soll grafisch auf dem PS3 Niveau sein und verfügt ausserdem über Bewegungssteuerung, Touchscreen und ein Touchpad auf der Rückseite. Ich weiss gar nicht, ob die Konsole über einen 3D Screen verfügt, als einen ähnlichen wie beim Nintendo 3DS, aber ich glaube eher weniger. Zumindest habe ich nichts davon gelesen. Wie auch immer...
Ich weiss nicht, irgendwie hat mich die Konsole angesprochen, aber ich weiss nicht wieso. Mit der PSP habe ich bisher nur wenig zu tun gehabt. Ich besitze auch eine, spiele damit momentan auch regelmässig, aber bisher konnte sie mich nicht vom Hocker reissen. Tolle Spiele, aber bisher noch nicht wirklich was grossartiges darunter und ich habe schon ca. 30 PSP Spiele. Es sei gesagt, mehr als die Hälfte ist noch unangezockt.
Ich freue mich wirklich auf den Handheld, vorallem auf den Vergleich mit dem Nintendo 3DS. Vorallem wer wird das Direktduell gewinnen? Ich bin gespannt und freue mich auch auf Ende Februar. Die PlaySation Vita, die erste neue Konsole die in diesem Jahr erscheint.


Games im 2012
Bisher wurde für mich nocht nicht wirklich was grossartiges angekündigt. Ich freue mich auf alles, was ich vorbestellt habe. Wie schon oft, habe ich eine Liste mit meinen Vorbestellungen erstellt.

Wenn ich mir die Liste genauer anschaue, dann gibt es doch einige Titel auf die ich mich wahnsinnig freue. Da wäre zum Beispiel Grand Slam Tennis 2 für die Xbox 360. Der Vorgänger ist auf der Wii erschienen und der Nachfolger erscheint jeweils auf der Xbox 360 und PS3, aber nicht auf der Wii. Schade für die Wii, den der Vorgänger war richtig geil. Ich bin gespannt wie gut die Tennis Simulation wird, vorallem wird das Spiel richtig Konkurrenz gegenüber Virtua Tennis und Top Spin machen. Ich denke sogar, Grand Slam Tennis könnte die anderen beiden übertrumpfen, aber das wird sich noch zeigen.
Dann gibt es noch Nachschub für One Piece Fans. One Piece: Unlimited Cruise SP für den Nintendo 3DS. Das Wii-Spiel für den Nintendo 3DS. Ich stells mir spassig vor und vorallem habe ich die Wii-Spiele noch nie recht gespielt. Auf dem 3DS wird das definitiv anders aussehen.
Ein neuer Teil der SSX Serie kommt Anfangs März auf den Markt. Die bisherigen Videos und Bilder sehen wirklich richtig geil aus. Schneesport auf völlig übertriebene Weise und das weiss in den vorherigen Teilen wirklich zu gefallen. Wird bestimmt auch richtig gut.

Das erste Halbjahr ist voll mit guten Spielen. So wie ich mich kenne, werden wohl noch ein paar weitere Spiele auf diese Liste wandern.


Neue Durchgezockt's
Ich plane bereits zwei neue Durchgezockt's (oder wie man das auch in Mehrzahl nennen möchte). Ich verrate noch nicht welche Spiele es sein werden. Ein Spiel ist auf jeden Fall klar, beim zweiten muss ich schauen. Vielleicht könnt ihr dann auch abstimmen, aber das wird sich noch ergeben. Das erste Durchgezockt soll eine Testaufnahme sein. Ich war mit dem Aufnahmequalität von Star Wars - Shadows of the Empire (N64) nicht ganz zufrieden. Sonic Colours sah einiges besser aus. Ich weiss nicht woran es liegt, daher mache ich zuerst ein kurzes Durchgezockt um das zu testen. Wenns nochmals so bescheiden aussieht, werde ich mir wohl neue RGB Kabel leisten müssen. 3 Stück sollten aber nicht allzu teuer sein. Aber ob ich die Kabel ersetzen muss, wird sich zeigen. Es sollen übrigens beide Durchgezockt kommentiert werden.
Ich freue mich bereits auf diese Projekte, ich hoffe ihr auch ein bisschen. ;)


Tischtennis
Ich spiele seit ungefähr November wieder regelmässig Tischtennis. Ich besuche das Training zwei Mal in der Woche, wenn es optimal läuft. Wenn halt andere Teams Match haben, kommt man schlecht zum trainieren, daher bleibe ich dann lieber zu Hause.
Ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden mit mir. Mein Spiel funktioniert schon wieder recht gut. Es sind immernoch ein paar unsicherheiten drin, aber man darf nach gut 2 Jahren Abwesenheit nicht zuviel erwarten. Mittlerweile kommt die Geschwindigkeit und die Ballsicherheit langsam wieder zurück und vorallem macht es wieder richtig Spass. Anfangs war es schon fast mühsam, da mir die einfachsten Schläge misslangen, doch jetzt funktioniert auch das wieder einigermassen. Ich muss wirklich noch ein bisschen trainieren bevor ich wieder eine Lizenz lösen kann, um an Matches und Turnieren teilzunehmen. Dafür ist es eindeutig zu früh und das möchte ich eigentlich auch noch nicht. Ich werde euch dann später wieder berichten.


Beruf
Dann komme ich mal zu etwas privaterem und zwar wie es Jobmässig aussieht. Habe momentan eine feste Stelle als Geomatiker. Ich bin der Meinung dass man heutzutage schlecht mit der Grundausbildung weiter machen soll, daher möchte ich mich früher oder später weiterbilden, aber wie ich mich genau weiterbilde weiss ich nicht. Es gibt schon ein paar Möglichkeiten, aber ich möchte mich zurzeit noch gar nicht entscheiden. Das wird soch wohl ergeben und vorallem wird es auch noch ein Weilchen dauern.


Ich glaube das wär alles war mir momentan in den Sinn kommt. Wenn ich wieder etwas schreiben möchte, dann kann ich das jederzeit in meinem Blog tun.
PS: Bis dieser Post online gegangen ist, dauerte es fast 2 Wochen. War elendig lang in Bearbeitung, aber irgendwie kam ich fast nie dazu. Schade auch, aber jetzt ist er online, auch wenn für meinen Geschmack etwas spät...