PlayStation Vita

Bereits Ende Februar ist es soweit. Der neue Handheld von Sony kommt auf den Markt. Die PlayStation Vita. Der Handheld soll grafisch auf dem PS3 Niveau sein und verfügt ausserdem über Bewegungssteuerung, Touchscreen und ein Touchpad auf der Rückseite. Ich weiss gar nicht, ob die Konsole über einen 3D Screen verfügt, als einen ähnlichen wie beim Nintendo 3DS, aber ich glaube eher weniger. Zumindest habe ich nichts davon gelesen. Wie auch immer...
Ich weiss nicht, irgendwie hat mich die Konsole angesprochen, aber ich weiss nicht wieso. Mit der PSP habe ich bisher nur wenig zu tun gehabt. Ich besitze auch eine, spiele damit momentan auch regelmässig, aber bisher konnte sie mich nicht vom Hocker reissen. Tolle Spiele, aber bisher noch nicht wirklich was grossartiges darunter und ich habe schon ca. 30 PSP Spiele. Es sei gesagt, mehr als die Hälfte ist noch unangezockt.
Ich freue mich wirklich auf den Handheld, vorallem auf den Vergleich mit dem Nintendo 3DS. Vorallem wer wird das Direktduell gewinnen? Ich bin gespannt und freue mich auch auf Ende Februar. Die PlaySation Vita, die erste neue Konsole die in diesem Jahr erscheint.
Games im 2012
Bisher wurde für mich nocht nicht wirklich was grossartiges angekündigt. Ich freue mich auf alles, was ich vorbestellt habe. Wie schon oft, habe ich eine Liste mit meinen Vorbestellungen erstellt.

Wenn ich mir die Liste genauer anschaue, dann gibt es doch einige Titel auf die ich mich wahnsinnig freue. Da wäre zum Beispiel Grand Slam Tennis 2 für die Xbox 360. Der Vorgänger ist auf der Wii erschienen und der Nachfolger erscheint jeweils auf der Xbox 360 und PS3, aber nicht auf der Wii. Schade für die Wii, den der Vorgänger war richtig geil. Ich bin gespannt wie gut die Tennis Simulation wird, vorallem wird das Spiel richtig Konkurrenz gegenüber Virtua Tennis und Top Spin machen. Ich denke sogar, Grand Slam Tennis könnte die anderen beiden übertrumpfen, aber das wird sich noch zeigen.
Dann gibt es noch Nachschub für One Piece Fans. One Piece: Unlimited Cruise SP für den Nintendo 3DS. Das Wii-Spiel für den Nintendo 3DS. Ich stells mir spassig vor und vorallem habe ich die Wii-Spiele noch nie recht gespielt. Auf dem 3DS wird das definitiv anders aussehen.
Ein neuer Teil der SSX Serie kommt Anfangs März auf den Markt. Die bisherigen Videos und Bilder sehen wirklich richtig geil aus. Schneesport auf völlig übertriebene Weise und das weiss in den vorherigen Teilen wirklich zu gefallen. Wird bestimmt auch richtig gut.
Das erste Halbjahr ist voll mit guten Spielen. So wie ich mich kenne, werden wohl noch ein paar weitere Spiele auf diese Liste wandern.
Neue Durchgezockt's
Ich plane bereits zwei neue Durchgezockt's (oder wie man das auch in Mehrzahl nennen möchte). Ich verrate noch nicht welche Spiele es sein werden. Ein Spiel ist auf jeden Fall klar, beim zweiten muss ich schauen. Vielleicht könnt ihr dann auch abstimmen, aber das wird sich noch ergeben. Das erste Durchgezockt soll eine Testaufnahme sein. Ich war mit dem Aufnahmequalität von Star Wars - Shadows of the Empire (N64) nicht ganz zufrieden. Sonic Colours sah einiges besser aus. Ich weiss nicht woran es liegt, daher mache ich zuerst ein kurzes Durchgezockt um das zu testen. Wenns nochmals so bescheiden aussieht, werde ich mir wohl neue RGB Kabel leisten müssen. 3 Stück sollten aber nicht allzu teuer sein. Aber ob ich die Kabel ersetzen muss, wird sich zeigen. Es sollen übrigens beide Durchgezockt kommentiert werden. Ich freue mich bereits auf diese Projekte, ich hoffe ihr auch ein bisschen. ;)
Tischtennis
Ich spiele seit ungefähr November wieder regelmässig Tischtennis. Ich besuche das Training zwei Mal in der Woche, wenn es optimal läuft. Wenn halt andere Teams Match haben, kommt man schlecht zum trainieren, daher bleibe ich dann lieber zu Hause.Ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden mit mir. Mein Spiel funktioniert schon wieder recht gut. Es sind immernoch ein paar unsicherheiten drin, aber man darf nach gut 2 Jahren Abwesenheit nicht zuviel erwarten. Mittlerweile kommt die Geschwindigkeit und die Ballsicherheit langsam wieder zurück und vorallem macht es wieder richtig Spass. Anfangs war es schon fast mühsam, da mir die einfachsten Schläge misslangen, doch jetzt funktioniert auch das wieder einigermassen. Ich muss wirklich noch ein bisschen trainieren bevor ich wieder eine Lizenz lösen kann, um an Matches und Turnieren teilzunehmen. Dafür ist es eindeutig zu früh und das möchte ich eigentlich auch noch nicht. Ich werde euch dann später wieder berichten.
Beruf
Dann komme ich mal zu etwas privaterem und zwar wie es Jobmässig aussieht. Habe momentan eine feste Stelle als Geomatiker. Ich bin der Meinung dass man heutzutage schlecht mit der Grundausbildung weiter machen soll, daher möchte ich mich früher oder später weiterbilden, aber wie ich mich genau weiterbilde weiss ich nicht. Es gibt schon ein paar Möglichkeiten, aber ich möchte mich zurzeit noch gar nicht entscheiden. Das wird soch wohl ergeben und vorallem wird es auch noch ein Weilchen dauern. Ich glaube das wär alles war mir momentan in den Sinn kommt. Wenn ich wieder etwas schreiben möchte, dann kann ich das jederzeit in meinem Blog tun.
PS: Bis dieser Post online gegangen ist, dauerte es fast 2 Wochen. War elendig lang in Bearbeitung, aber irgendwie kam ich fast nie dazu. Schade auch, aber jetzt ist er online, auch wenn für meinen Geschmack etwas spät...


