Samstag, 31. Dezember 2011

Guten Rutsch ins 2012!

Liebe Freunde, ich möchte euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünschen. Kommt gut ins neue Jahr rein und startet dementsprechend gut.
Wir lesen uns dann wieder im neuen Jahr! Daher wünsche ich noch allen einen schönen Abend / schöne Nacht und / oder einen schönen Morgen.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Kevin alias Eagle26

Samstag, 24. Dezember 2011

24. Dezember - Frohes Fest

Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Weihnachtsfest! Geniesst die Zeit mit euren Lieben und habt einen wunderprächtigen Abend! Und nicht zu vergessen: Lasst euch reich beschenken!

Ganz Liebe Grüsse Kevin alias Eagle26

Freitag, 23. Dezember 2011

Donnerstag, 22. Dezember 2011

20. , 21. + 22. Dezember - Das Finale

Eigentlich sollte ich die Schnauze halten und einfach das Video posten. Da es aber der letzte Part ist, sollte ich schon einige Worte darüber verlieren...oder doch nicht? Das meiste wird im Video eigentlich gesagt...mmh...wisst ihr was? Schaut euch einfach das Video an und ihr wisst Bescheid! Viel Spass mit dem letzten Part von Star Wars - Shadows of the Empire für den Nintendo 64!

Montag, 19. Dezember 2011

19. Dezember - Langsam wirds fertig!

Wir nähern und bei meinem Durchgezockt langsam aber sicher dem Ende. Und einer dieser Parts ist wohl der Beste von allen. Finde ich zumindest, schlussendlich entscheidet ihr. Viel Spass bei Part 8 und 9!



Sonntag, 18. Dezember 2011

16. , 17. + 18. Dezember - Schlechtes Gewissen

Einen Post zuvor habe ich noch davon erzählt, dass ich es nicht vergessen werde. Satte zwei Tag habe ich vergessen. Es tut mir wirklich leid, ich weiss nicht genau wie das passieren konnte. Irgendwie habe ich immer daran gedacht und doch habe ich es nicht gemacht. Heute gibt es dafür wieder die drei Videos, die für die vorherigen Tage gedacht waren. Viel Spass und nochmals Sorry. Das ist eigentlich schon fast typisch für mich...





Donnerstag, 15. Dezember 2011

14. + 15. Dezember - Viel zu gucken

Es tut mir wirklich leid. Habe gestern ganz verschwitzt, dass ich noch den Adventskalender-Post machen muss. Wird die letzten 9 Tage nicht mehr passieren, aber ich verspreche das zur Zeit noch nicht. Ich hoffe einfach, dass dies nicht mehr passiert bis dann. Dafür gibts heute direkt uwei Parts von Star Wars - Shadows of the Empire für den Nintendo 64. Viel Spass dabei! (Die Parts werden Kommentartechnisch nun bisschen besser)



Dienstag, 13. Dezember 2011

13. Dezember - Im Raumgleiter unterwegs

Heute gibts den dritten Teil dieses wunderbaren Spieles. Viel Spaas!

Montag, 12. Dezember 2011

12. Dezember - Nur Text

Habe keine Ahnung was ich heute posten soll, aber ich erzähl mal etwas von meinem Durchgezockt. Meine Befürchtung wurde Realität, wenn man das so nennen kann. Ich habe mich im Durchgzockt mal geäussert, dass ich hoffe, dass das Projekt nicht gesperrt oder geblockt wird. Heute habe ich eine wunderschöne E-Mail von Youtube erhalten, dass mein Soundtrack mit irgendwelchen Rechten unterliegt. Es betrifft zum aktuellen Zeitpunkt nur das Intro Video. Ja, dort hört man halt meine Stimme nicht, sondern nur die Star Wars Fanfare und die ist natürlich geschützt. Das Video ist in Deutschland blockiert, also könnt ihr es nicht mehr ansehen.
Ich sag euch eins, sobald zwei meiner Parts gesperrt werden, lösch ich das ganze Projekt. Darauf habe ich echt kein Bock! Man macht um solche Sachen so ein Geschiss, es ist kaum auszuhalten. Vorallem tu ich ja niemandem weh, ich mache prinzipiel sogar noch Werbung, aber die Vollidioten müssen es direkt für manche Länder blockieren. Sorry ich bin momentan sowas von geladen, nicht nur wegen dem da. Es ist ärgerlich, aber jetzt irgend einen Einspruch vornehmen ist doch auch für die Katz. Sorry Leute, ich kann nichts ändern, wenn ihr das Intro noch nicht gesehen habt. Wie gesagt, ich hoffe sie blockieren mir die nächsten Parts nicht. Sonst lösche ich wirklich alles.

Ich nehme für den Text oben heute auch keine Korrektur vor. Habe keine Lust und keine Motivation, aber ich möchte, dass es am Schluss vollständig ist.
Ausserdem kann ich soviel verraten. Wenn alles klappt, kommt in den nächsten Tagen nur Star Wars Videos auf euch zu. Ich hinke grausam hinterher, sonst komm ich dann nicht durch bis zum 24. Dezember.

Nun wünsche ich allen noch eine gute Nacht und man liest sich morgen. =)

Sonntag, 11. Dezember 2011

11. Dezember - 3.Advent

Samstag, 10. Dezember 2011

10. Dezember - Noch ein Schneelied

Heute gibt es einen recht kurzen Blogpost, da ich schon fast zu spät dran bin. Ein weiteres Weihnachtslied, welches bei uns momentan jeden Abend kurz im Fernseher läuft. Let it Snow!

Freitag, 9. Dezember 2011

8. + 9. Dezember - Weiter in der Galaxie

Tut mir leid, dass es gestern nichts gegeben hat. Mir ging es nicht gut und mir war sehr, sehr unwohl. So unwohl, dass ich fast schon zum Notarzt wollte. Wurde aber nachher besser und heute ist schon fast alles wieder in Ordnung. Was bleibt, ist der elende Schwindel, aber diesen kann ich schlecht abschalten. Vorallem ist er nur noch wenig, also ich spüre ihn nur noch ganz wenig, also wirklich, schon fast wieder gut.
Dafür dass ihr einen Tag keinen Adventskalenderpost bekommen habt, gibts den nächsten Part von meinem Durchgezockt. Star Wars - Shadows of the Empire für den Nintendo 64! Viel Spass, ihr Jedis!

Mittwoch, 7. Dezember 2011

7. Dezember - Star Wars beginnt!

Der erste Part meines kommentierten Durchgezockts ist online! Lang hats gedauert, doch nun endlich ist es soweit.
Zu meinem Kommentarstil...habt ein bisschen Nachsicht. Habe es zum ersten Mal gemacht und ich verspreche mich dementsprechend oft. Vielfach murmle ich auch einfach was vor mich hin, so das man es kaum versteht. Ich kann schon soviel sagen, dass sich das noch bessert. Je länger das Durchgezockt dauert, desto besser wird der Kommentar. Einfach ein bisschen Geduld haben und dann läuft das!
Nun wünsche ich euch noch viel Spass mit dem ersten Teil von Star Wars: Shadows of the Empire für den Nintendo64. =)


Den Text habe ich aus der Videobeschreibung bei Youtube übernommen. Viel mehr gibts dazu wirklich nicht zu sagen. Nochmals viel Spass miit dem ersten Part.

Dienstag, 6. Dezember 2011

6. Dezember - Der "Samichlaus" chunt

Ich wollte eigentlich etwas anderes posten, aber Youtube hat mich daran gehindert, daher wird es erst morgen kommen. Dafür gibts trotzdem ein Video und zwar ein Lustiges. In der Schweiz nennt man den Nikolaus "Samichlaus" und wird im folgenden Video von Viktor Giacobbo gespielt, einem Schweizer Komiker. Zur Information: Der Clip ist auf Schweizer-Deutsch. Wenn einer meiner deutschen Leser etwas nicht versteht, dann könnt ihr einfach nachfragen. Dann wünsche ich euch jetzt viel Spass mit dem "Samichlaus" Video!

Montag, 5. Dezember 2011

5. Dezember - Weihnachten mit Nintendo-Helden

Heute gibts mal nur ein schickes Bild zu betrachten. Habe es auf DevinanArt gefunden. Feiernde Nintendo-Helden die Weihnachten feiern. Charakter, die wohl aus Super Smash Bros Brawl übernommen wurden. Sehr schick, gefällt mir sehr gut. Könnte für den einen oder anderen zu süss sein, aber das ist bekanntlich geschmackssache. ;)

Sonntag, 4. Dezember 2011

4. Dezember - 1. Gewinnspiel

Heute ist es so weit! Am 2. Advent gibt es das erste kleine Gewinnspiel. Der heutige Gewinn: Der Sternecode von Shinobi für den Nintendo 3DS. Um den Sternencode zu gewinnen, müsst ihr nur eine Frage beantworten. Diese postet ihr anschliessend als Antwort an diesen Post. Das ganze wird beim ersten Mal so bewertet: Der Erste, der die richtige Antwort gibt, bekommt den Preis und danach den Code per PN über WiiG.

Nun kommen wir zur Frage...

Aus welchem Videospiel stammt der folgende Charakter?


Ihr wisst die Antwort, dann postet sie hier als Antwort! In meinem Blog muss man nicht angemeldet sein um mitzumachen. Wenn ihr bei Google / Blogger nicht angemeldet seit, wählt einfach Anonym und dann könnt ihr euren Username dort eingeben und ebenfalls posten. Dann fehlt nur noch was und zwar euch viel Glück zu wünschen! Sollte machbar sein heute. ;)

Samstag, 3. Dezember 2011

3. Dezember - Weihnachtsgeschenke

Für Geschenke ist es noch ein bisschen zu früh, ausser man feiert Weihnachten vor. Dieser kleiner Bub freute sich tierisch, als er einen Nintendo 64 zu Weihnachten bekommen hat. Der Film ist Weltbekannt! Wenn ihr den Film nicht kennt, dreht die Lautstärke ein bisschen zurück.

Freitag, 2. Dezember 2011

2. Dezember - Durchgezockt Ankündigung

Ich habe es bereits im Ankündigungspost des "Adventskalender" erwähnt und heute gibts das Intro zu dem Spiel, welches ich spielen werde. Ein Spiel um einen ganz bekannten Film oder ganz bekannte Filme und ein sehr, sehr geniales Nintendo 64 Spiel. Um welches Spiel es sich handelt, seht ihr im Video!



Genau dieses Spiel soll durchgezockt werden und zwar dieses mal nicht wie bisher immer ohne Kommentar. Zur Weihnachtszeit gibts den Kommentar von mir dazu! Ich werde dazu, dann noch einige Worte verlieren, aber das kommt dann erst bei den ersten Parts. Diese folgen noch in der Weihnachtszeit. Ich dürft gespannt sein.

Donnerstag, 1. Dezember 2011

1. Dezember - Hoffnung auf weisse Weihnachten

Es ist soweit. Mein "Adventskalender" geht los und zwar mit einem sehr schönen Weihnachtslied. Eines meiner Lieblings-Weihnachtslieder, welches ich immer wieder sehr gerne höre. White Christmas von Bing Crospy. Viel Vergnügen!

Sonntag, 27. November 2011

Das erste LED-Lämpchen brennt!

Der erste Advent! Der Dezember ist nicht mehr fern und dass heisst wiederum, man darf sich auf irgendeinen Adventskalender freuen. Jeden Tag etwas neues hinter dem Türchen. Und sowas möchte ich auch gerne in meinem Blog machen. Ich versuche jeden Tag etwas anderes zu posten. Sei es ein Video, ein Lied, ein Bild oder etwas anderes, Es soll auf jeden Fall abwechslungsreich sein. Was ich an dieser Stelle bereits sagen kann, es wird 3 - 4 kleine Gewinnspiele geben. Ich habe hier ein paar Nintendo-Sterne liegen und die bekommt ihr, wenn ihr als erstes eine Antwort auf mein Rätsel habt. Postet dazu einfach als erster in meinem Blog und ihr bekommt die Sterne. Die Gewinnspiele kommen zwischen dem 1. - 24. Dezember. Durch tägliches hineinschauen, seht ihr, wann es soweit mit den Gewinnspielen ist. Es soll ja ein Adventskalender sein, daher sollte es auch irgendwo überraschend sein. Aussserdem kommt im Adventskalender ein neues Durchgezockt von mir und dieses Mal sogar kommentiert. Es ist vielleicht nicht ein Spiel das jeder kennt, aber ich hatte mal wieder richtig Lust auf dieses Spiel. Ich verat mal gar nichts, lasst euch einfach überraschen.
Ich hoffe ihr freut euch auf meinen Adventskalender! Die Posts dürften jeweils am dem 1. Dezember um 20.00 Uhr (plus, minus 2 Stunden) online gehen. Früher geht einfach nicht. Aber ich freu mich drauf. Allgemein auf Weihnachten. :)

Dienstag, 15. November 2011

Was bisher geschah...

Dies könnte der Anfang einer neuen Serienfolge sein, ist es aber nicht ganz. Aber ein Blogpost von mir ist langsam aber sicher fast so rar, wie eine Götterkarte bei YU-GI-OH, daher möchte ich eine kleine "Rückblende" machen. Es ist viel passiert seit dem letzten Blogpost und einen Teil davon möchte ich gerne Revue passieren lassen. Also, womit beginne ich...

Ich beginn doch einfach mal mit dem Negativsten und zwar der Rektrutierung in Rüti ZH. Wie ihr vielleicht wisst, ist das Militär in der Schweiz obligatorisch, daher muss auch jeder Schweizer nach seiner ersten Lehre oder währned dem Studium oder was auch immer (ca 20 - 25 Jahre alt ist man dann) zur Rektrutierung nach Rüti. Dort legt man verschiedenste Sport, Psycho und Körpertest ab. All diese Einschätzungen führen dann zum definitiven Entscheid. Manchmal spielt der Beruf auch noch eine Rolle. Wie auch immer...
Vor diesem Termin hatte ich wirklich Angst. Ich wollte auf keinen Fall Militärdienst leisten, weil ich das einfach nicht wollte. Die Rekrutierung dauert normalereweise 2 Tage und maximum kann es auch drei Tage dauern. Bereits nach dem ersten Tag gab man mir Bescheid das ich Militäruntauglich sei...aber dass heisst nicht, dass ich sofort weg vom Fenster bin. Zwar bin ich nicht militäruntauglich, dafür aber Schutzdiensttauglich. Und somit musste ich den zweiten Tag auch noch absolvieren, obwohl man bereits nach dem ersten Tag wusste, dass ich nur schutzdiensttauglich bin.
Es gab insgesamt 3 Gründe warum ich militäruntauglich bin. 1. Meine Allergien, 2. Mein Übergewicht und 3. Mein Bluthochdruck ist ein bisschen zu hoch. Das sind die Gründe warum ich Militäruntauglich bin.
Jetzt werde ich Betreuer und gilt das Zivilschutz. Ich denke das ist das bestmögliche was herausgekommen ist und dass ist auch nicht so schlimm, denke ich einfach mal. Schlussendlich bin ich sogar froh, dass ich sowas werde. Hauptsache kein Militär.

Dann komm ich doch zu meinem Lieblingsberreich und zwar zum Gamen. Wir befinden uns ja mitten in den Games-Weihnachten. Diverse Top Titel sind schon drausen und es kommen noch einige. Ich habe mir einige geholt, wie z.B Super Mario Bros 3D Land (3DS), Shinobi (3DS), Sonic Generations (Xbox 360) und viele mehr. Es gab aber nicht nur Release Titel sondern auch schon ältere, welche einfach günstig zu haben waren. Bei günstigen Gelgenheiten muss ich einfach zuschlagen, da kann ich schlecht Nein sagen. Wie dem auch sei. Von den vielen Spielen habe ich ungefähr ein Fünftel oder Sechstel gespielt. Nicht grad viel, aber hey! Ich habe die Spiele, kann sie zocken wann ich will und vorallem habe ich sie bevor sie ausverkauft sind. Das gab es nämlich schon öfters, dass ich ein Spiel unbedingt wollte und dann plötzlich nirgends mehr verfügbar war und dann war das Spiel weg und bekam es nur noch über den Gebrauchtmarkt. Daher kaufe ich auch eher mehr Spiele ein, als ich eigentlich brauche. Aber so bereue ich es dann nicht.
Ich komme sowieso irgendwie immer mehr unter die Sammler. Wenn ich mir die Spielestapel um mich anschaue, mein Gameregal, dann häuft sich das wirklich richtig viel an. Denoch zocke ich auch immernoch regelmässig und viel. Vorallem wenn ich ein Spiel spiele, dann spiele ich zumindest die Story durch, ausser das Spiel ist so übel, dann leg ich es vorher zur Seite.
Ich freue mich auf Morgen. Es kommt ein weiterer Titel auf den ich mich sehr freue. Saint's Row: The Third. Ich weiss nicht, das Spiel ist so skurill, so abstrakt das es schon fast wieder Geil ist, zumindest sieht es so aus. Ausserdem hat es einen sehr coolen Grafikstil. Ich habs vorbestellt und momentan ist die Vorfreude riesig. Natürlich die Collectors Edition, wie kann es auch anders bei mir sein. Ich bin gespannt und freue mich auf Morgen.

So, ich glaube das war es mal wieder. Wenn man einen guten Tag hat, muss man das ausnutzen und vorallem hatte ich wirklich mal wieder Bock auf einen Blogpost...
Und dann ist ja mein Lieblingsvideospielcharakter noch 20 Jahre alt geworden. In diesem Sinne, Happy Birthday Sonic the Hedgehog! Vielleicht ein bisschen spät, aber immerhin.

Mittwoch, 28. September 2011

Hier zocke Ich!

Ich habe es schon angekündigt, dass ich euch bald meine Zockerecke präsentiere werde. Es sind insgesamt 6 Bilder die ich hochgeladen habe. Sie zeigen meine gesamte Videospielsammlung und die Ecke in der ich zocke. Mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen, seht euch am Besten selber die Bilder an!
Die Qualität der Fotos ist die Beste. Lag vermutlich am Licht, aber man erkennt, was es sein soll. ;)






Freitag, 9. September 2011

Teure, aber gute Vorbestellterliste

Wie ich es immer nenne...die Gameweihnachten stehen vor der Tür. Die Hersteller hauen möglichst viele Titel vor Weihnachten raus, damit es dann am 24. Dezember unter dem Chirstbaum liegt und diese "Weihnachten" beginnen meist anfangs Oktober, wenn heutzutage nicht noch früher. Alle folgenden Spiele (auf dem Bild, welches sich am Ende des Posts befindet) bis und mit der Metal Gear Solid HD Collection kommen bis Ende Oktober zu mir ins Haus. Es werden vermutlich aber noch mehr, da für die Titel unter der MGS HD Collection noch keine genauen Releastermine feststehen. Dort steht nur der Monat September, Oktober oder November 2011, daher darf man damit rechnnen, dass sich die Spiele mit der Zeit oben einordnen werden. Vielleicht werde ich mir dann noch das ein oder andere Spiel vorbestellen oder leisten, aber das soll dann spontan entschieden werden.
Natürlich freue ich mich auf alle Spiele die ich mir vorbestellt habe, aber da gibt es ein paar Spiele auf die ich mich besonders freue. Da wäre zum Beispiel gerade das erste aufgelistete Spiel "Phineas & Ferb: Quer durch die 2. Dimension" für die PS3. Ich weiss nicht wieso, aber ich freue mich tierisch auf das Spiel. Ich mag die Serie total und die Videos die ich bisher gesehen habe, sehen sehr gut aus und sowieso...ich mag solche Spiele. Solche Cartoons oder Comics sind genau mein Ding. Sowas liebe ich einfach und diese liebe zu Cartoons soll immer bleiben, da werde ich schon dafür sorgen, dass dies auch so bleibt! =)
Dann ist das direkt das nächste Disney Spiel. "Disney Universe" für die Xbox 360. Auch dieses Spiel ist wieder ein Jump'n'Run, auch hier wohl eher für Kinder, aber wie gesagt. Eagle + Cartoons (-Spiele) und das Puzzle ist vollständig!
Nun kommt ein Spiel meines Lieblingsvideospielheldens und zwar ist das Sonic. Zu seinem 20. Geburtstag gibt es die Collectors Edition von "Sonic Generations" für die Xbox 360 und dann noch die normale Version (könnte sich noch ändern) für den Nintendo 3DS. Da freue ich mir wirklich darauf, vorallem bin ich gespannt, wie sie die neuen "alten" Welten gestaltet haben. Es sollen nämlich diverse Welten aller vorherigen Teile neu gestaltet worden sein. Die Green Hill Zone konnte man schon für kurze Zeit als Demo downloaden und anspielen und die hat mir auch recht gut gefallen. Nur war es dort schwierig den Hintergrund vom Spielgeschehen zu unterscheiden. Vielleicht bessert sich das noch oder das war nur in dieser Welt. Ich freue mich auf jeden Fall.
Die genannten Spiele haben einen Mega-Freu Status die anderen einen Normal-Freu. Klar freue ich mich auf alle Titel, sonst hätte ich sie mir ja auch nicht vorbestellt, aber diese 3 Titel sind wirklich meine persönlichen Highlights die auf mich zukommen werden!

Hier ist Übrigens noch die Übersicht über alle vorbestellen Spiele!

Montag, 5. September 2011

Viel ist geschehen...

Vor gut 5 Monaten gab es meinen letzten Blogpost. In dieser Zeit ist einiges passiert und über diese Dinge die geschehen sind, möchte ich gerne schreiben. Vorallem tut es meinem Blog auch mal wieder gut, wenn er mit einem neuen Beitrag gefüttert wird. Und ganz nebenbei...dies ist mein 100.ster Blogpost. Dann lass ich mal die Zeit Revue passieren...

Lehrabschlussprüfung

In diesem Sommer war es soweit. Die Prüfung, die alles entscheidet, die Lehrabschlussprüfung. Das Ganze war unterteilt in drei Teile. Büroarbeiten, Feldarbeiten und schulische Arbeiten. Diese 3 Teile oder Prüfungen legte man in zwei Tagen ab. Gut ein Monat waren die beiden Termine auseinander.
Nach abgelegter Prüfung war ich eigentlich mit den meisten Teilen zufrieden obwohl ich wusste, dass ich den einen Teil ganz bestimmt versaut hatte. Da es aber nur einen Teil war, zerbrach ich mir nicht den Kopf. Als dann endlich das Ergebnis kam war ich richtig erleichtert. Bestanden mit den Note 4.8 (In Deutschland 2.2). Man kann sich gar nicht vorstellen wie erleichtert ich war. Ich, der Zappel-Kevin und dann habe ich das auch noch so gut bestanden. Ich war wirklich froh. Endlich hatte ich das Ganze durch. Mittlerweile arbeite ich in meinem Lehrbetrieb. Mir gefällts, dass ich bleiben kann und darf. Nun kann ich mir noch überlegen was ich als nächstes mache. Bauführer vielleicht. Bisher noch kein Plan, wird sich zeigen und / oder ergeben.


Videospiele
Auch hier ist einiges passiert. Meine Sammlung ist extremst gewachsen. Nicht nur an Games. Mit meinem ersten "vollen-halben" Lohn leistete ich mir die PS3. Und direkt zu diesem Zeitpunkt gab es von Sony eine Preissenkung für die PS3, was mich natürlich auch freute. Zur PS3 gab es noch Little Big Planet, Motor Storm 2 Pacific Rift und Uncharted 2. Davor habe ich mir schon zwei PS3 Titel geleistet und zwar das amerikanische "Afrika" und 3D Dot Game Heroes.
Mittlerweile habe ich schon Motor Storm und Litte Big Planet gezockt. Gefallen mir beide sehr gut. Als erstes habe ich Motor Storm gezockt und dieses Spiel hat mich direkt umgehauen. Was hier an Grafik geboten wird, ist schon heftig. So wie ich das sehe, ist die PS3, was Grafik betrifft, leicht besser als die Xbox 360, aber in Prinzip ist mir das auch egal. Hauptsache ich kann zocken.
Mir gefällt die PS3 sehr gut bisher. Sehr coole Konsole, wird bei mir aber trotzdem nur Platz 3 haben. Platz 1 geht an die 360 und Platz 2 an die Wii und so möchte ich eigentlich auch die Spiele kaufen. Wenn es etwas für die 360 gibt, schaue ich bei der Wii nach und wenn mir die Wii Version nicht passt, greife ich zur PS3 Variante. Irgendwie äusserst praktisch. ;)
Beim PSN habe ich auch noch angemeldet. Wer mich zu seiner Freundesliste hinzfügen möchte, kann dies gerne tun. Mein PSN Name ist "Eagle26_WiiG". Früher oder später werde ich noch einen Button auf der rechten Seite erstellen.

Und jetzt mal abgesehen von meinem kleinen PS3 Hype. Ich werde demnächst mal wieder meine Sammlung und meine Zockerecke fotografieren und diese auf verschiedenen Plattformen hochladen. WiiG, Facebook und hier. Ihr werdet es auf jeden Fall sehen können, irgendwo und irgendwie.

Ich denke, dass sind die zwei einzigen Themen die wirklich nennenswert sind, zumindest momentan. Es gibt bestimmt noch das ein oder andere kleine Etwas das gerne erwähnt werden möchte. Aber das sind bestimmt die zwei wichtigsten Dinge. Beruf und Videospiele.
Ich versuche wieder regelässig im Blog zu posten, mal schauen ob ich wieder die Lust daran finde, aber ich denke schon. =)

Donnerstag, 14. April 2011

Das Ei rollt

Der Typ, den ihr oben rechts auf der Blogseite seht oder auf WiiG in meiner Sig, nennt sich Billy Hatcher. Das Spiel "Billy Hatcher And The Giant Egg" wurde im Jahre 2002 für den GameCube veröffentlicht und Billy ist ein Charakter des Sonis Teams. Hier und da sieht man auch, dass die beiden von den gleichen Entwickler gemacht wurden. Billy ist aber ganz anders als Sonic.
Billys Kräfte liegen im Hühneranzug. Mit diesem Anzug ist er "Herr der Eier" und kann verrückte Dinge mit ihnen machen, ohne das diese kaputt gehen.
Viel mehr möchte ich zu Billy gar nicht mehr sagen, zumindest momentan. Ich habe kürzlich das Intro des Spiels aufgenommen und dieses möchte ich euch nun präsentieren.

Montag, 4. April 2011

Momentan wird gezockt...

Ich habe Lust mal wieder etwas in meinen Blog zu schreiben und dies wird nun auch passieren. Klares Thema: Was zocke ich zurzeit?

Von Lucas Arts wird momentan gerade der erste Teil von The Force Unleashed gespielt. Habe das Spiel mittlerweil ungeführ zwei Stunden gezockt und es hinterlies bei mir einen guten bis sehr guten Eindruck. Ich habe das Spiel günstig über eine Onlineauktions-Seite ersteigern können und ausserdem wollte ich die Ultimate Sith Edition, da diese die Add-Ons zusätzlich beinhalten. Wie gesagt, gefällt mir der Titel bisher sehr gut. Das einzige was mich stört sind die vielen Ladebildschirme und wenn es mal lädt, dann lädt es wirklich und das wirklich nicht zu kurz. Das Spiele habe ich zwar auf der Festplatte installiert, trotzdem sind die Wartezeiten recht lange. Trotzdem hinterliess der Titel ein positiven Eindruck.

WWE All-Stars - Ein klassischen Wrestlinggame? Nope, eher ein total abgedrehtes Wrestlinggame. Hauptmerkmal sind die Moves, bei denen man gut über den ganzen Ring fliegt oder weiss ich wie hoch in den Himmel. In Prinzip reine Knopfdrückerei. Viel mit Taktik oder ähnlichem hat das Spiel nicht zu tun. Es ist ein Arcadelastiges Wrestlinggameplay, aber ich denke, dass dies äusserst gut passt. Der Spassfaktor ist so enorm gross. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass damit jeder was anfangen kann, auch wenn man nicht der grosse oder überhaupt ein Wrestlingfan ist. Ich kann es eigentlich jedem Kampfspiel Fan empfehlen. Es ist einfach mal was anderes und voralem frisches. Legenden gegen heutige Superstars...genial nicht?

Der aktuelle 3DS Titel bei mir. Aber bisher...naja. Müsste ich den Titel mit 3 Begriffen beschreiben: Sehr abwechslungsarm, kaum 3D Effekt und sehr langatmig. Leider nicht das wahre und ich kämpfe auch damit, es nicht wegzulegen. Das erste Jump'n'Run und leider nicht wirklich das Wahre. Schade, der Titel hätte was werden können, den er macht mit den Rabbids schon enormen Spass, aber der Titel hat leider zuviele Macken. Better luck next time...

Auf dem GBA habe ich mir mal wieder ein älterer Titel hervorgeholt, welchen ich bisher noch nie durchgezockt habe und das möchte ich nun nachholen. Ist und war übrigens mein erstes richtiges Zelda. Ich bin gespannt wie weit ich es dieses Mal schaffen werde, aber ich weiss ja wo ich nachfragen muss!

So das wäre es für den Moment. Ausgeschrieben schaue ich mir nun noch ein paar Videos an. ;)

Montag, 28. Februar 2011

Kirby wird zum Faden

"Kirby's Epic Yarn" oder im Deutschen "Kirby und das magische Garn" erschien letzten Freitag, dem 25. Februar 2011, in Europa. Der kleine Racker bekam endlich einen Neuanstrich. Kirby kannte man einfach mit seinem einfachen und jeweils immer ähnlichem Gameplay, daher hielt man von Kirby immer weniger. Und nun passierte endlich was und zwar wurde Kirby zu einem Faden. Er wurde von einer bösen Kreatur in die Stoffwelt befördert und wurde dort zum Faden. Der Faden ist so geformt, dass er wie Kirby aussieht, aber dass sieht man auch gut auf dem geposteten Bild. Als er in der Stoffwelt ankam, half er direkt dem Prinzen der Stoffwelt. Dieser wurde von einem Gegner verfolgt und Kirby erledigte ihn direkt. Nun bat ihn der Prinz die Stoffwelt wieder zu vereinen, da sie von einer bösen Kreatur zerissen worde. Kirby und der Prinz müssen nun in jeder Welt das magische Garn finden um die Welten wieder zusammen zu nähen...

Dies war ungefähr der Beginn der Story. Und nun zum Spiel. Das Spiel wurde durch den Garn-Look richtig süss und niedlich. Es wurde alles so liebevoll designt, es ist einfach richtig putzig. Ausserdem stecken in den Levels so viele Ideen, man trifft kaum auf eine Sache zweimal an. Das Leveldesignt ändert sich stetig. Alles was sich wiederholt sind die Gegner. Soundtrack passt hervorragend zum Spielgeschehen. Sie passen jeweils sehr gut zu einem Level und es sind meist eher ruhigere Songs. Steuerung ist sehr simpel. Ein Knopf zum Springen, einer zum Angreifen und das D-Pad um Kirby zu steuern. Manchmal braucht man auch die Neigungsfunktion der Wii-Mote, aber das kam bisher nur zweimal vor und dort ist es absolut passend und nicht störend. Es gibt kein Rumgeschüttel mit der Mote, das Ganze ist so einfach gemacht, da kommt wirklich jeder zurecht.


Es passt einfach alles zusammen. Grafik, Sound, Gameplay. Einfach Top. Multiplayer stelle ich mir auch ziemlich witzig vor. Dort spielt man kooperativ die Story, also ähnlich wie bei Donkey Kong Country Reutrns. Ein kleines Manko hat das Spiel für mich allerdings und zwar ist es ein bisschen langsam. Kirby bewegt sich normal sehr gemütlich. Manchmal ist das ziemlich störend, aber es gibt auch Situationen in denen man froh ist, dass das Spiel so langsam ist. Aber das wars auch schon an negativen Dingen. Genialer Titel, bisher das Beste Jump'n'Run in diesem Jahr, auch wenn dieses noch sehr jung ist. "Kirby und das magischen Garn" ist einfach Awesome!

Etwas muss ich allerdings noch los werden. Ist es für jeden Empfehlenswert? Nein, es ist ganz und gar nicht für jeden Empfehlenswert. Das Spiel ist ganz klar an die jüngeren gerichtet. Ältere Generationen werden damit wohl eher weniger zurecht kommen, da es einfach viel zu niedlich ist, aber das ist dann natürlich auch eine Geschmacksfrage. Ich finde das Spiel cool, es ist richtig putzig, aber das kommt wirklich nicht bei jedem so gut an. Wenn es irgendwie möglich ist, zockt das Spiel irgendwo an und dann wisst ihr schnell, ob euch das Ganze gefällt.

Mittwoch, 2. Februar 2011

Es ist Zeit für den Nintendo 3DS

Bald ist es soweit und der Nintendo 3DS kommt in die Läden. Am 25. März 2011 ist es endlich soweit. Wie einige vielleicht schon gelesen haben, habe ich mir das gute Stück inklusive 3 Release Titel vorbestellt und ich muss ehrlich sagen, dass die Vorfreude auf eine solche Konsole schon lange nicht mehr so gross war. Ich freue mich richtig auf diese Konsole, aber wieso und warum genau, könnte ich euch auch nicht erklären.
Ja, Nintendo hat es mal wieder geschafft. Die erste Konsole mit 3D Effekten und das ohne zusätzliche Brille. Genau wie bei der Wii bietet Nintendo etwas ganz neues an und das ist wie bereits gesagt der 3D Effekt ohne Spezialbrille und sie sind wieder die ersten auf dem Spielemarktplatz. Mal schauen wie sich die "Konsolen-Revolution" anpasst und vorallem entwickelt. Der Nachfolger für die PSP wurde ja bereits angekündigt und diese besitzt bisher noch keine 3D Effekte, dafür Grafik einer PS3 Konsole. Man darf also durchaus gespannt sein...
Auf dem folgenden Bild seht ihr meine vorbestellten 3DS Games. Die ersten drei von oben links wird es zum Release geben und die anderen werden irgendwann später erscheinen.


So gross die Vorfreude auch ist...ich mache mir ernsthafte Gedanken, was mit der Nintendo Wii in Zukunft passiert. Sehen wir uns mal die Release-Liste an...welche Spiele werden von Nintendo noch dieses Jahr erscheinen. Da wird im Sommer ein neues Zelda erscheinen und vielleicht ein weiteres Kirby Spiel...aber das wär dann schon alles. Kirby ist zu gewöhnlich um ein grosser Titel zu werden und Zelda wird sich zwar gut verkaufen, aber das Spiel selber wird floppen und zwar wegen WiiMotion Plus. Man hat ja bereits an der E3 gesehen, wie "gut" das funktioniert. Daher befürchte ich, dass der 3DS wohl die Nummer 1 wird bei Nintendo. Vorstellen könnte ich mir es sehr gut, da der 3DS praktisch auf gleichem Niveau ist wie die Nintendo Wii, wenn nicht sogar besser. Klar, es soll ein Handheld sein, aber wenn ein Handheld technisch soviel besser ist als die Wii, dann muss man sich schon fragen. Ich denke auch nicht, dass da so schnell was an neuen Konsolen kommen wird. Man sagte ja bereits dass man die 360 und die PS3 3D kompatibel machen kann und das lediglich mit einem Update. Ausserdem sind die Konsolen technisch auf einem guten Stand. Da geht die Wii natürlich total unter. Klar, hier könnte man auch ein Update bringen, aber das wird nicht der Fall sein, denke ich zumindest. Ausserdem hinkt die Konsole technisch hinterher. Daher kommt auch meine Vermutung, dass der 3DS die Nummer 1 wird bei Nintendo.

Viel Text, viele Gedanken...Es ist nur eine Vermutung, aber ich könnte mir eine solche Situation gut vorstellen. Ich denke spätestens im Sommer werden wir wissen, wo Nintendo mehr ansetzen wird...

Mittwoch, 26. Januar 2011

Das Geburtstagskind freut sich!

Ich möchte mich an dieses Stelle bei allen bedanken die mir zum Geburtstag gratuliert haben. Bei vielen WiiG Usern, bei Gamerkollegen, bei "alten" Schulfreunden, bei Geomatikerkollegen, bei Verwandten und Bekannten.
Mir hat der gestrige Tag sehr gut gefallen und am Samstag findet dann ein Familienfest statt. Wird bestimmt auch lustig.
Nun zeige ich euch noch ein Foto, das ich kürzlich gemacht habe. Ihr seht auf dem Bild alles, was ich zum Geburtstag bekommen habe. :)


Dazu gab es von einigen Leuten noch ein "bisschen" Geld und bei denen möchte ich mir für ihr "Sponsoring" bedanken. Dank Ihnen habe ich nun bereits das Geld für den Nintendo 3DS zusammen und kann so auch gleich die 3 bestellten Release Titel bezahlen. Bei allen anderen Personen möchte ich mich auch nochmals bedanken und zwar für die Geschenke, die ich bekommen habe. Ich finds immer und immer wieder schön! VIELEN DANK! =)

Sonntag, 23. Januar 2011

Die Woche des Zockerwürfels

In der letzten Woche (Kalenderwoche 3) kamen einige Pakete bei mir an. Sogar soviel, dass ich selber ein wenig überrascht war. Hauptsächlich waren in den Paketen GameCube Games, aber es kam auch noch ein grosses Paket und in diesem war ein silbriger GameCube. Somit bin ich nun mit GameCubes bestens ausgerüstet. 2 GameCubs und 2 Wii's, die zum Glück auch GameCube Games abspielen können. Ich fand die letzte Woche grossartig. Es waren rund 20 Games (habs jetzt nicht nachgezählt) und nun sind meine Regale schon sehr gut gefüllt. Platz habe ich immer noch, aber bei den Cube Games gehts mir momentan mehrs ums Sammeln und nicht um das Füllen der Regale :D. Einzelne Spiele zocke ich dann auch, aber bei weitem nicht alle.

Da ich momentan ein bisschen auf dem Sport-Trip bin, brauchte ich noch Nachschub für die 360. Momentan habe wirklich keine Lust auf Shooter und GTA IV ist für mich eine Riesenentäuschung, daher musste was neues her. Ich hätte eigentlich noch GUN und Call of Juarez, aber das sind ja auch Shooter daher suchte ich mir ein Sportspiel. Einzige Bedingung war für mich, dass es günstig sein musste. Ich sah bei alcom.ch eine Aktion von Pure Football. Es kostete gerade noch mal die Hälfte des ursprünglichen Preises und da habe ich direkt zugeschlagen (30 CHF, ca. 22 €). Gefällt mir auch recht gut bisher. Vielleicht mach ich noch einen kurzen Bericht über das Spiel, mal schauen.

Was folgt nun noch? Ich erwarte noch 3 GameCube Spiele und dann wird für lange Zeit nichts mehr kommen. Nun spare ich auf den 3DS, da ich mir direkt zum Start ca. 6 Titel zulegen möchte. Ah doch, Ende Februar kommen zwei Games und ein DVD, aber dann wärs das auch schon wider für den Februar und Ende März kommt ja dann der 3DS. Also von mir aus kann der Nintendo 3DS jetzt schon kommen! =)

Dienstag, 18. Januar 2011

Sonic 2 meets Söhne Mannheims?

Kurioser Blogposttitel, doch es gibt da zwei sehr ähnliche Stücke. Vielleicht habe ich auch nur das Gefühl, denn wenn ich nämlich den Song "Das hat die Welt noch nicht gesehen" von den Söhnen Mannheims höre, dann denke ich immer an den Soundtrack aus Sonic the Hedgehog 2 für den SEGA Mega Drive und zwar kommt der Soundtrack aus der Sky Chase Zone. Hört euch die Stücke doch mal an.



Beim Lied der Söhne Mannheims müsst ihr euch vorallem auf die Hintergrundmusik achten. Vorallem der Beginn hat gewisse Ähnlichkeiten zum Sonic Soundtrack, finde ich zumindest.
Wie seht ihr das? Findet ihr auch, dass die Stücke einander zumindest ein bisschen ähneln?
Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Montag, 17. Januar 2011

Das Paradies für Sk8ter!


Wie versprochen gibts nun mein Positiv / Negativ Eindruck zu lesen und abschliessend ein kleines Fazit. Daher nehmt euer Skateboard und rollt mit mir in die Welt des Skatens!


Meine positiven / negativen Eindrücke

Positiv

+ Sehr realistische Skate-Simulation
Das erklärt sich eigentich von selbst. Klar gibts es hier und da auch mal übernatürlich grosse Schanzen, die man sonst nicht sehen würde, aber ich denke, solche Dinge verleihen dem Spiel Spannung und angenehme Überraschungen.

+ Grosse Erkundbare Welt
Skate 3 überzeugt durch seine grosse, frei begehbare Welt. Diese Welt wird lediglich in 3 immernoch sehr grosse Teile unterteilt, die nicht miteinander verbunden sind. Man kann also nicht von einem Ort zum anderen fahren, dafür braucht man einen Teleport, den man bequem per Menü Karte bedienen kann. Zu Beginn gibt es die Universität, die Fabrik und die Stadt. Später kommen durch Add-Ons weitere hinzu welche man eigentlich nicht runterladen müsste...eigentlich. Wieso es ein Vorteil wär, später.

+ Viele verschiedene Wettämpfe
Sei es Turniere oder 1up (1 gegen 1), es ist wirklich alles vorhanden. Sogar der bekannte Hall of Meat Modes bei dem es darum geht, den best möglichsten Unfall zu bauen. Hier ist für jeden etwas dabei.

+ Die Add-Ons
Diverse wunderbare Locations lassen sich downloaden und es gibt super Passagen in den Levels um geile Tricks zu zeigen. Diese gibts an den drei vorinstallierten Orte auch, nur sind diese nicht so extrem. Die runterladbaren Maps sehen auch verdammt gut aus und es macht einfach Spass dort zu skaten.


Negativ

- Ebenfalls die Add-Ons
Wie bereits gesagt, find ich die Add-Ons richtig Klasse, aber zwei Nachteile besitzen sie leider. 1. Zu geringer Umfang - Man hat die Challenges (Wettkämpfe) relativ schnell erledigt. 2. Für diesen Umfang sind sie eindeutig zu teuer! Eine zusätzliche Karte kostet 400 - 560 Microsoft Points und ich finde das bisschen zu teuer. Und vorallem man braucht sie eigentlich...

- Das "Erfolge-System"
Wenn man das erste Mal gespielt hat, schaut man, wieviele Gamerscorepunkte man ergattern kann. Es sind schon zu Beginn 1500 Punkte. Ich dachte da schon, dass es sehr viele sind und vorallem nur für das Hauptspiel. Na...falsch gedacht. Als ich relativ weit war mit den Wettkämpfen, hatte ich noch kaum die Hälfe der Achivments. Die 1500 Punkte sind inklusive der Add-Ons. Daher muss man die Add-Ons fast herunterladen um überhaupt alle zu ergattern. Der Witz ist auch, dass man gut ein drittel der Erfolge in den Add-Ons holt. Wenn ihr mich fragt, ist das sowas von beschissen. Wenn das keine Abzocke ist, dann weiss ich auch nicht...

- 100% Online
Wie es üblich ist zu unserer heutigen Zeit, muss ein Spiel einen lauffähigen Online-Modus besitzen. Dieser besitzt Skate 3 auf alle Fälle. Mich stört es einfach das man fast zu 100% online ist. Man spielt nicht direkt mit anderen (ist aber auch möglich) oder sieht deren Bestleistung, aber das Spiel baut eindeutig auf den Online Multiplayer auf. Ausserdem ist man als Alleingänger auf sehr schlechtem Fuss, da man für den Online-Modus ein Team braucht. Dieses kann man suchen und man kann dem gewünschten Team auch beitreten, nur sehe ich dort keinen Sinn. Wieso sollte ich mich bei einem Team anmelden, bei dem ich niemand kenne? Da kann ich genau so gut alleine Zocken. Man braucht also irgendwelche Leute die man kennt, sonst sehe ich da keinen Sinn. Wenn ich gerade noch beim Multiplayer bin...das Spiel besitzt keinen lokalen Multiplayer.
Aber allgemein kurz, genau das stört mich heute an den Spielen. Nur noch online und auf gar keinen Fall einen lokalen Multiplayer...


Fazit

Alles in allem: Das Spiel ist richtig geil. Wer auf den extrem Sport steht, der muss sich das Spiel einfach zulegen. Aber auch allgemein. Ich rate jedem einmal die Demo zu zocken, weil es lohnt sich, auch für solche, die mit dem Sport wenig anfangen können. Es passt einfach alles zusammen, der Soundtrack (die bekannte EA-Trax Mucke), der Spass beim fahren alles usw. Und es gibt jede Menge zu entdecken. Ich weiss nicht wieviel Zeit ich mit dem Spiel verbracht habe, aber auch später macht es richtig Spass und vorallem kennt man dann langsam die Kombinationen für einen bestimmten Trick. Man muss allerdings eine gewisse "Skateerfahrung" mitbringen, da immer wieder solche Skateaudrücke vorkommen. Es wäre also von Vorteil, wenn man wissen würde, was ein Grind ist oder ein Manual. Alles andere kann man im Trickhandbuch im Spiel nachlesen und dort wird auch beschrieben, wie was funktioniert. Das mit den Add-Ons und den Erfolge ist einfach eine Frechheit, aber vermutlich sogar gewollt und das mit dem Online sein, ist heute einfach so, trotzdem stört mich das und vorallem fiel er gleich zu Beginn auf.
Also von mir gibts eine klare Kaufempfehlung. Das Spiel rockt und jeder sollte dem Spiel eine Chance geben.

Damit beende ich diesen Post, der mal wieder ein bisschen länger ausgefallen ist. Vielen Dank, wenn ihr bis zum Ende durchgehalten habt! :D

Freitag, 14. Januar 2011

Zuerst war der Baum...

...und dann kam das Skateboard!?
Was hat das wohl zu bedeuten? Ich werde es euch erklären. In den nächsten Tagen (vielleicht auch Ende Woche, je nach dem) wird es von mir meine Eindrücke zu Skate 3 für die Xbox 360 geben. Zocke das gute Stück nun seit Anfangs Jahr und bin immernoch nicht durch, wenn man es überhaupt durchzocken kann. Ich bin weit gekommen und kenne die Stärken und Schwächen des Spiels relativ gut. Ich werde dann die positiven und negativen Punkte erläutern, damit ihr einen guten Eindruck vom Spiel bekommt. Allenfalls stehe ich dann auch für Fragen über Facebook, Twitter, Wiig usw, zur Verfügung. Um die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen, möchte ich euch das geniale Intro Video zu Skate 3 präsentieren und dann werdet ihr auch verstehen, wieso ich auf einen solchen Posttiel komme! Viel Spass!

Donnerstag, 13. Januar 2011

The Eagle und der Igel

Meine Arbeitskollegin hat mich heute auf dieses Bild in der Zeitung hingewiesen und ich fands ganz witzig! Ohne grossen Kommentar gibts nun das Bild zu sehen! Die Kommentare überlass ich dieses Mal euch!

Samstag, 8. Januar 2011

Nun auch auf Facebook

Der erste Post im neuen Jahr und der Titel verrät bereits alles. Ja, ich war ja zuerst sehr gegen die Erstellung eines Facebook Accounts. Man hat mir aber immer wieder gesagt, ich solle mich doch auch anmelden und so. Ich habe mir das überlegt...soll ich wirklich...na, ich weiss ja nicht so recht...
Schlussendlich habe ich mich dafür entschieden, weil es sonst praktisch jeder hat. Ich bin gespannt, wer auf mich zukommt über Facebook. Ich war eigentlich schon recht überrascht, als ich nach der Anmeldung bereits 3 "Einladungen" hatte. Bevor ich mich überhaupt richtig eingerichtet habe, gab es schon 3 Anfragen...ja, da war ich wirklich überrascht.
Hier übrigens der Link zu meinem Profil:

Hier gehts zu meinem Facebook Profil

Ich bin gespannt, wie oft ich es verwende und was ich alles rein schreiben werde. Es ist ja eigentlich eine umfrangreichere Form von Twitter. Leider kann ich den privaten Account nicht mit dem Twitter Konto verknüpfen, sonst wäre Twitter für mich mehr oder weniger überflüssig geworden. Vielleicht verknüpfe ich den Blog noch mit Twitter, weil das geht, aber das wird sich ergeben. Momentan werde ich das wohl nicht machen. Was ich von mir nicht erwarten dürft, sind Fotos. Weil das mit den Rechten find ich Scheisse, daher habe ich von mir auch "nur" ein Mii Foto hochgeladen, aber das reicht auch völlig aus.
Wer einen Facebook Account hat, kann mir mal eine Freundesanfrage schicken.